Insider Pasha Hi zusammen.
Da ich höchstwarscheinlich nach Rheinfelden CH umziehe, würde ich gerne wissen ob es vielleicht Probleme geben könnte bei der MFK bezüglich verschiedenen upgrades an meiner Supra????
Was sind eure erfahrungen so???Kann mir vielleicht helfen oder einen Tip geben.
Gruss Paul
Facebook Pinterest Whatsapp
Driver Chris Hallo.
Was hast Du denn alles geändert?
Gruss Chris
Insider Pasha Hi
Ist ne J-Spec TT MT Facelift
3" Anlage momentan ab Kat ( 1 Kat weg)
Felgen 8,5x18 10x18
Bomex Front
gegen Sommer Boostcontroller
Gruss
Driver StreetPerformance Hi,
Ich würde sagen den Boostcontroller würde ich nicht gerade offen auf dem Armaturenbrett stellen. ( also am tag der Prüfung )
Ansonsten denke ich das es keine grössere Probleme geben sollte wenn die Teile und das Fahrzeug in Deutschland geprüft und eingetragen sind. Dann kannst du nämlich das Fahrzeug als Zügelgut anmelden und dann müssen sie dir das Fahrzeug so wie es in Deutschland legal wahr abnehmen !
MFG Sandro
Insider Benu was für ne anlage? sollte kein problem sein eigentlich, wenn mit den abgaswerten alles stimmt ist dies eigentlich nicht so ein problem, fahren ja viele BPU ind er CH
Insider Pasha Hi
Abgase sollte kein Problem sein weil ja noch der 2 Originalkat eingebaut ist.
Wie kann man bei euch sachen eintragen brauch man für alles ein Gutachten???
Zb. habe ich für die Bomex Front kein Gutachten und für die Felgen ist zwar ein Teilegutachten dabei aber da drine steht nur das die Felgen gepüft wurden aber nicht an einer Supra, aber Achslast und alles wird nicht überschritten.
Und für die Abgasanlage habe ich auch kein Guthaben

die ist aber nicht arg laut.
Also meint ihr wenn ich alles in Deutschland eintrage müssen sie mir das so abnehmen???
Gruss
Driver StreetPerformance hi,
Wenn es bei uns eingetragen wird, muss alles ein Gutachten haben und auf für das endsprechende Fahrzeug.
Wenn die teile bei dir in Deutschland allerdings bereits eingetragen wahren, müssen sie es dir eintragen
LG Sandro
Insider Pasha Alles klar danke für die Info
Werde ich wohl so machen müssen.
Gruss
Driver StreetPerformance Würde ich auf jeden fall so machen, denn ansonsten gibts nur erger und ein hin und her.
LG Sandro
Insider Benu Original geschrieben von: StreetPerformance hi,
Wenn es bei uns eingetragen wird, muss alles ein Gutachten haben und auf für das endsprechende Fahrzeug.
Wenn die teile bei dir in Deutschland allerdings bereits eingetragen wahren, müssen sie es dir eintragen
LG Sandro
_______________________________________________________________________________________
Falsch!?!
Ein TÜV oder sonstiges Teilegutachten aus Deutschland bringt dir nicht sehr viel
Mit einem Teilegutachten kommst du nicht sehr weit....wenn du kein vernünftiges Blatt hast, gehts oft eh nur noch über das DTC. Kostenaufwenig aber machbar! Wenn ich dich wäre, würd ich mal so zeigen gehen wie du ihn hast(60chf), die sagen dir dann schon was alles runter muss etc etc....
Abgasanlage ist auch so ne Sache, aber da musst du dich halt durchschlagen!
74dB sind erlaubt in der CH.
Die Invidia Abgasanlage ist auf vielen vielen Japanern zugelassen-noch nicht auf der Supra
Insider Pasha Hi
74 db??? Der Originalauspuff hat ja glaube ich schon mehr

Ich hasse die konsorten von TÜV oder MFK, die wiedersprechen sich in jeder sache.
So ein ein scheiss verdammter Porsche darf schreien wie er will und bei ner Supra machen sie dumm.
Genau so ist das auch mit dem Aluflügel auf dem Porsche GT1, in ganz Deutschland ist sowas Verboten nur nicht für Porsche.
So ein Dreck , so jetzt bin ich los
Gruss
Insider Benu Original geschrieben von: Pasha Hi
74 db??? Der Originalauspuff hat ja glaube ich schon mehr

Ich hasse die konsorten von TÜV oder MFK, die wiedersprechen sich in jeder sache.
So ein ein scheiss verdammter Porsche darf schreien wie er will und bei ner Supra machen sie dumm.
Genau so ist das auch mit dem Aluflügel auf dem Porsche GT1, in ganz Deutschland ist sowas Verboten nur nicht für Porsche.
So ein Dreck , so jetzt bin ich los
Gruss
naja bei uns ists nicht anders.....wir haben da in meinem wohnort nen weissen murcielago rumfahren, ca 150dB (aber es intressiert keine sau)........

bei dem Heckspoiler genau dasselbe! (für alles immer DTC, wenn dus legal eingetragen haben willst und dann kostets ein Vermögen!
Driver StreetPerformance Original geschrieben von: Benu [QUOTE]
Original geschrieben von: StreetPerformance hi,
LG Sandro
_______________________________________________________________________________________
Falsch!?!
Ein TÜV oder sonstiges Teilegutachten aus Deutschland bringt dir nicht sehr viel
Mit einem Teilegutachten kommst du nicht sehr weit....wenn du kein vernünftiges Blatt hast, gehts oft eh nur noch über das DTC. Kostenaufwenig aber machbar! Wenn ich dich wäre, würd ich mal so zeigen gehen wie du ihn hast(60chf), die sagen dir dann schon was alles runter muss etc etc....
Die Invidia Abgasanlage ist auf vielen vielen Japanern zugelassen-noch nicht auf der Supra
Sorry Benu da muss ich dir widersprechen, natürlich müssen sie die Teile bei uns in der Schweiz eintragen wenn sie es in Deutschlnd wahren und er das Fahrzeug als Zügelgut zu uns in die Schweiz nimmt !!!
Ich habe in meiner Werkstatt tagtäglich mit solchen sachen zu tun und ich kenne mich da sehr gut aus.
Darum können in der Schweiz auch Singel Turbomotoren eingetragen werden ohne grösseren aufwand.
LG Sandro
Insider Benu Original geschrieben von: StreetPerformance [QUOTE]
Original geschrieben von: Benu [QUOTE]
Original geschrieben von: StreetPerformance hi,
LG Sandro
Falsch!?!
Sorry Benu da muss ich dir widersprechen, natürlich müssen sie die Teile bei uns in der Schweiz eintragen wenn sie es in Deutschlnd wahren und er das Fahrzeug als Zügelgut zu uns in die Schweiz nimmt !!!
Ich habe in meiner Werkstatt tagtäglich mit solchen sachen zu tun und ich kenne mich da sehr gut aus.
Darum können in der Schweiz auch Singel Turbomotoren eingetragen werden ohne grösseren aufwand.
LG Sandro
ohne grösseren aufwand schon, sag ich ja auch, allerdings alles eine kostenfrage! du weisst selber wieviel leistungssteigerung erlaubt ist und ab wann es dann teuer wird, zudem kannst du in der schweiz aufgrund des lärms und der abgase noch lange nicht jeden single eintragen (abgasanlage).
oder widersprichst du mir da auch?!
und es heisst noch lange nicht was eingetragen ist, das es auch zu 100% ok ist. Marcel hatte seine nür spec auch im FZ ausweis, dennoch war sie zu laut und es war keine geräuschmessung vorhanden, und dies wiederum geht nur übers DTC, was wiederum geld kostet!