Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Allgemeine Probleme | Forum

nanni Driver
    Was sind das denn für Mängel, wenn man fragen darf ?

Gruss
    SPM Driver
    Original geschrieben von: Ronny
    zum Tüv Drei stunden Später hatte ich eine Zwei Seiten Lange Mängelliste nach ein Paar Besuchen in verschiedenen Werkstätten hatte ich einen Kostenvoranschlag von fast 11000

Kann das sein das ich deine Supra bei Rüdeger (R-Type) in Luisenthal stehen gesehen habe ?

Ronny
    ich schreibe jetzt mal ein Paar Sachen auf

Fabrischild; fehlt / Deutsches EG erforderlich
    Datenblatt mit Daten des Herstellers erforderlich
    Festellbremse einseitig
    Bremsschläuche vorne und hinten beschädigt
    Bremsbeläge Vorne und Hinten Verschleißgrenze erreicht/überschritten
    Lenkrad Nachweis über Zulässigkeit fehlt (Airbag ausgebaut)
    Folie ohne Bauartgenehmigung (bitte entfernen) sagte der Prüfer
    wischerblätter erneuern
    scheibenwaschanlage ohne Funktion
    Scheinwerfer erneuern ( import)
    Nebelschlußleuchte fehlt
    Blinker ohne Funktion
    Batteriebefestigung
    Batterieabdeckung
    Bereifung
    Felken
    Bereifung Falsch Nachweis über Zulässigkeit fehlt
    Heizung Betätigung schadhaft
    Gefährdenes Fahrzeugteil Einschnitte im Kotflügel scharfkatig
    Anbauteile Frontschürze/Seitenschweller/Heckschürze
    Heckflügel fehlt meinte er weil er nach ner halbenstunde mit einem 15 Jahre alten Prospekt wieder gekommen ist und da ein Heckspoiler drauf war
    Fahrersitz
    Motor/Antrieb Umschalter zur Änderung der Motorleistung (entweder zurückrüsten oder Nachweis vom Hersteller)
    Gurtevorne Hinten ohne Bauartgenehmigung
    Huppe ohne Funktion
    Auspuff verändert
    Sportluftfilter
    Kühlsystem
    Abgasverhalten

ich am gleichen Tag zum Reifenhändler ( meines Vertrauen) um die Ecke dann fragt er mich Doch gleich was ich mit dem Betrüger ( Felgenretter ) zu tun habe dann hatt er mir ein paar geschichten über ihn erzählt so klein ist die Welt!!!!!!
    Ronny

Kann das sein das ich deine Supra bei Rüdeger (R-Type) in Luisenthal stehen gesehen habe ?

sorry weiss nicht wo Luisenthal ist
    SPM Driver
    Saarland ,bin mir fast sicher das ich es dort anfang Januer stehen gesehen habe.Einschnitte im Kotflügel TRD optik,Schwarze felgen ,kein Heck spoiler und war mit weisse folie beklebt.
    Ronny
    Beim TÜV ? das kann sein
    ANKRacing DrIvEr
    ich sag mal so, ein paar sdachen deiner liste sind nachvollziehbar, weil importkiste und keine zulassung.

aber hupe ohne funktion? blinker ohne funktion? das merkt man doch bei ner probefahrt?!

und dein tüv prüfer ist in manchen punkten, verzeihe mir, ein arschloch. es gibt schon paar punkte, die hätte dir hier bei uns keiner angekreidet (batterieabdeckung, folie usw)
    Ronny
    naja Huppe machmal geht sie manchmal nicht und Blinker ist ja bloss ne Birne
    ANKRacing DrIvEr
    ja stimmt schon, aber ich finde sowas spricht immer für den allgemeinzustand des autos bzw die pflege, die es genossen hat. naja, folie runterreißen is ja kein ding, drunter is das ding ja midnight purple
    Ronny
    ja ich kann es nicht ändern und mache das beste draus sparen sparen und dann wird sie nach und nach Fertig gemacht
    Carsten Insider
    "Heizung Betätigung schadhaft"

?!?
    Ronny
    Der schalter fehlt ich glaube der Prüfer war ein wenig überfordert mit dem Auto
    Jan-LG
    alter, ist ja krass....

ronny, mach doch mal bitte ein paar bilder von deinem wagen bzw auch so innen zb wegen dem heizungs schalter und so... würde deine mkiv gern mal bissel genauer sehen...

wie schon gesagt, versuch auf jeden fall noch paar andere tüv ststionen bzw gibts hie rnen shop der dir bestimmt weite rhelfen könnte...

aber nebel und scheinwerfer brauchst du auf jeden fall.
    Thomas Owner
    Hey Ronni,

viele Sachen sind ja kleinigkeiten.
    Was meint der mit Folie hat keine Zulassung? Folie am Auto oder an den Scheiben?

Nebelschlussleuchte: Entweder eine Nachrüsten oder Rückleuchten umrüsten. Habe einen Bericht im DIY Bereich im Internen - musst dich halt freischalten lassen.

Fabrikschild bekommst beim Schildermacher - habe ich auch gebraucht.

Spritzwasser: Hört man die Pumpe abreiten? Wenn ja zieh mal den Schlauch ab und häng ihn über den Kotlügel, zieh den Hebel und schau mal ob was raus kommt. Wenn ja sind deine Düsen verstopft. Kannst dann ggf. mal mit einer Nadel reinpieksen

Hupe: Ist bestimmt ein schlecht gemachter Schleifkontakt von einem unfähigen beim nachgerüsteten Leckrad. Überprüf das mal.

An deiner Stelle hätte ich dem Felgenretter schon längst die Fresse eingetreten.
    Don Driver
    Original geschrieben von: Thomas
    An deiner Stelle hätte ich dem Felgenretter schon längst die Fresse eingetreten.

Tja, der war mir auch immer irgendwie suspekt.
    ...hier sein Verkaufsthread von annodazumal...:rolleyes: :wink:

Edit: auch ganz informativ...
    DerKrieger DrIvEr
    Hallo Ronny,

ich kann nur sagen das Du bei Thomas in guten Händen bist.

cu Andy
    Supraholic330 Driver
    Original geschrieben von: Don
    [QUOTE]Original geschrieben von: Thomas

Tja, der war mir auch immer irgendwie suspekt.
    ...hier sein Verkaufsthread von annodazumal...:rolleyes: :wink:

Edit: auch ganz informativ...

Was wollte der gleich nochmal für das Düsenflugzeug?
    Benu Insider
    die diskussion mit dem felgenretter lief aber rund...... :grinning: :grinning: :grinning: meine fresse :stuck_out_tongue:
    ReDLineMKIV Owner
    also beim 2ten Link von Don hab ich mich richtig amüsiert... :grinning:
    ANKRacing DrIvEr
    ist ne echt gute werbung für seine firma, kann man nicht meckern :blush:
    Seiten: « 1 2 3 »
    Oxwall Community Software