Supra generations

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    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Allgemeine fragen vor kauf eines Supras | Forum

    Paytem
    Hey bin neu hier und komme aus gütersloh, nrw
    und wollte mir demächst ein supra zulegen


    wollte mal fragen auf was ich mal so bei kauf achten soll ?
    bekante defekte versteckte fehler ?

    dankee.. !
    McGregory Owner
    Paytem
    hey danke für die mega schnelle anwort :blush:

    :blush:
    Andi Insider
    Und nicht vergessen, fast 20 Jahre alte Autos sind sehr oft Blender, da wurde am Tacho gedreht, an der Elektrik gefummelt, und alle Gummis sind alt und der Rest auch überholungsbedürftig. Trau keinem Verkäufer, denn der Suprakäufer hat so ein gieriges Funkeln im Auge, das sieht der Verkäufer und zieht dich dann gnadenlos ab :blush: Da bist du dann ein völlig wehrloses Opfer, weil du willst die Supra unbedingt haben.
    Gruß Andi
    SwiTcH Owner
    davor hab ich auch angst, vor diesem "opfer sein", denn wenn man einmal die rosarote brille auf hat, ist es schwer zu wiederstehen.
    naja bei mir dauert es ja eh noch ein weilchen dizzy.png
    Paytem
    Ja das ist mir auch klar ich bin selber kfz - mechatroiker

    wolte eig nur wissen ob an sich krankheiten oder anfälligkeiten vorhanden sind !

    wie turboss..
    rost ect an welchen stellen


    stimmts das die kopfdichtung empfindlich ist ?


    Gruss Patrick

    ps. will mir auch kein auf die schnelle hohlen bei dem geld lohnt es sich meisten zu warten :blush:
    Wer einmal in die scheisse greift machts kein 2tes mal :stuck_out_tongue_closed_eyes:

    McGregory Owner
    "Paytem" schrieb:

    stimmts das die kopfdichtung empfindlich ist ?
    Nein, das sind die Kinderkrankheiten des Vorgängermodels MKIII, die du da gehörst hast
    Paytem
    Das ist gut :blush:

    auch rost mässig nicht :heart_eyes::heart_eyes: ?
    McGregory Owner
    Es gibt nichts im Leben für die Ewigkeiten und selbst die MK4 hat inzwischen ein ordentliches Alter von über 15 Jahren...
    Zwar ist die MKIV recht robust, doch selbst ungepflegte verrostete wirst du ggf. finden.

    http://www.mkiv.de/forum/beitraege/karosserie-und-fahrwerk/rost/
    Paytem
    Japanfanatic DrIvEr
    Keine deutsche Zulassung, kein nachvollziehbarer Kilometerstand, die Kosten für die Teile sind Wunschdenken.

    Wie immer: hinfahren, angucken, eigenes Urteil fällen, sich nicht blenden lassen. In der Preisklasse gibts nix ohne Haken!
    Carisma Driver
    Mir fällt grade 1 Makel ein den fast jede Supra hatt die ich gesehen hab..

    Ein gewisses "scheppern" bzw "klappern" aus dem Kofferraum..
    Die Gummis auf denen der Kofferaumdeckel aufliegt und die, die auf eben erwähnten montiert sind,
    werden mit der Zeit hart und porös, wodurch sie sich zusammenziehen und der Kofferraumdeckel im
    Kofferraumschloß mehr Luft bekommt und dadurch dieses Geräusch entsteht.

    Die Gummis kosten aber nur 20-30€ :wink:
    KingSchnitte Owner
    "Carisma" schrieb:

    Mir fällt grade 1 Makel ein den fast jede Supra hatt die ich gesehen hab..
    ....
    Die Gummis kosten aber nur 20-30€ :wink:


    Ich habe 17,50€ für gezahlt, aber der Ausbau der alten Gummis war nicht ohne, da die Schrauben irre fest verklebt sind.

    "Japanfanatic" schrieb:

    ...die Kosten für die Teile sind Wunschdenken.

    Ne Blitz Nür-Spec kostet z.B. hier bei Klappi 700€, sonst wo etwa 800€.
    Da hat der Verkäufer mit 1800€ entweder bei den Teilepreise bescissen oder das Ding echt in der Apotheke gekauft
    Carisma Driver
    "KingSchnitte" schrieb:


    Ich habe 17,50€ für gezahlt, aber der Ausbau der alten Gummis war nicht ohne, da die Schrauben irre fest verklebt sind.



    Ja daran kann ich mich noch erinnern :blush:

    Glaub es lag daran weil ne Schraubensicherung, so ne Art Kleber, am Gewinde war.
    Avalanche_515 DrIvEr
    "Carisma" schrieb:

    Mir fällt grade 1 Makel ein den fast jede Supra hatt die ich gesehen hab..
    Ein gewisses "scheppern" bzw "klappern" aus dem Kofferraum..
    Die Gummis auf denen der Kofferaumdeckel aufliegt und die, die auf eben erwähnten montiert sind,
    werden mit der Zeit hart und porös, wodurch sie sich zusammenziehen und der Kofferraumdeckel im
    Kofferraumschloß mehr Luft bekommt und dadurch dieses Geräusch entsteht.


    Hehe... bei mir klappert und scheppert mittlerweile derart viel, dass ich immer denke, dass was abfällt.
    Aber was scheppert, ist ja noch da!
    Anzei Owner
    "Carisma" schrieb:

    "KingSchnitte" schrieb:

    Ich habe 17,50€ für gezahlt, aber der Ausbau der alten Gummis war nicht ohne, da die Schrauben irre fest verklebt sind.
    Ja daran kann ich mich noch erinnern :blush:

    Glaub es lag daran weil ne Schraubensicherung, so ne Art Kleber, am Gewinde war.
    Wie habt ihr die Schrauben denn rausgekriegt? Ich habs mal probiert und dann doch gelassen:grinning:
    KingSchnitte Owner
    "Anzei" schrieb:

    "Carisma" schrieb:

    "KingSchnitte" schrieb:

    Ich habe 17,50€ für gezahlt, aber der Ausbau der alten Gummis war nicht ohne, da die Schrauben irre fest verklebt sind.
    Ja daran kann ich mich noch erinnern :blush:

    Glaub es lag daran weil ne Schraubensicherung, so ne Art Kleber, am Gewinde war.
    Wie habt ihr die Schrauben denn rausgekriegt? Ich habs mal probiert und dann doch gelassen:grinning:


    2 gingen raus durch etwas nachhilfe mit dem Hammer. Schaubenzieher (kreutz) auf der Schraube ansetzen und ein paar Schläge drauf. Besser keinen Schraubenzieher mit Kunststoffgriff verwenden :blush: . Durch die Schläge brach der Kleber.
    Schrauben 3 und 4 wurden mit den Bunsenbrenner behandelt, aber Vorsicht wegen dem Lack! Da ging eine raus, die andere nur ein kleines Stück weit und ich musste die Zange ansetzen. Dabei bin ich aber auch leider abgerutscht und hab mir ne Macke ins Auto gehauen...
    Also Vorsicht
    KingSchnitte Owner
    "caligo" schrieb:

    Ich hab das Gummi weggeschnitten, ausgerissen usw.. Die Schrauben hab ich dann Mühselig mit einer Feststellzange herausbekommen..

    Ja'das hab ich auch gemacht
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