en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Aktiv Fronstpoiler verbauen | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Hoi zäme

    Besitze eine MKIV MT, CH-Spec, die bekanntermassen in der Schweiz zuerst ohne Spoiler-Kit ausgeliefert wurde.

    Nun überlege ich mir den aktiven Frontspoiler einzubauen, allerdings ohne den Heckspoiler.

    Ist das ein Problem, da die beiden ja theoretisch aufeinander abgestimmt wurden.

    Ausserdem dachte ich mich zu erinnern, dass es hier einmal eine Anleitung zum nachrüsten des aktiven Frontspoiler gab? Ist es kompliziert diesen zu verbauen, bzw. welche Teile braucht man alles?

    Grüsse aus der Schweiz & Merci für eure Hilfe.

    Hardliner

    Moin Moin, 

    mal abgesehen davon, dass selbst Toyota dies nur in Kombination ausgeliefert hat, würde ich den Active-Spoiler alleine nicht fahren. Andere User hier aus dem Forum haben mit ihrer Wingless-Kombination ein Schwimmen des Hecks auf der Autobahn erwähnt.

    Ansich ist der Umbau möglich, aber nicht so leicht wie es sich manche vorstellen. Dies fängt mit einem ganz anderen Unterboden an und endet an der Active-Spoiler Ecu.

    Einen recht ausführlichen Vergleich findest du hier:

    http://www.mkivsupraownersclub.com/forums/showthread.php?t=13202

    Merci für dein Feedback. Das heisst ist eher nich zu empfehlen ohne Rearwing. 

    Schade, ich möchte einen sehr dezenten Frontspoiler, ohne grosses Eintragungstheater.

    Wäre so ein B&M Spoiler den etwas für dich? Dieser soll hinten für ebenso für viel Anpressdruck sorgen und kann in Kombination gefahren werden. Hierfür gibt es auch meine ich hier im Forum irgendwo Papiere
    Attachments:
    Möchte sie Wingless lassen...
    Hat das Ding wirklich einen solch grossen Einfluss bei 120-130 auf der Bahn?

    Zum Einbau. Das heisst dieses Unterboden Teil muss man für CH-Supra zusätzlich kaufen?