Supra generations

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    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Active Frontspoiler manuelle Kontrolle...wusste doch dass es möglich ist... | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    GsellM Owner
    Hallo zusammen,

    Bzgl. Frontspoiler manuell aus –und einfahren, und dies jederzeit.....

    Dank dem hilfreichen Link von Jizzy-b-mendez habe ich die Schaltung mal nachgebaut. Es läuft gut. Die Relais welche abgebildet sind hatte ich zufällig zuhause. Können beim Conrad Electronic unter der Nr. 504142-13 bestellt werden, ist ein simples 12 Volt Wechsler-Relais.

    Im Anhang 2 Photos. Beide sind von Lindsay Sarcher. Hoffe sie hat nichts dagegen das ich dies hier so publiziere, beim anderen habe ich eine Korrektur angebracht, da die Motoren Ansteuerung nicht mit dem Diagramm übereinstimmte.

    Möchtet Ihr den Original Spoiler Schalter verwenden müsst Ihr leider nochmals ein Relais dazu legen welches über den Auto Off Schalter anzieht, oder eben abfällt. Welchem Pin Ihr am Schalter abnehmen müsst kann ich leider nicht mehr sagen da ich den Notizzettel auf dem ich dies notiert habe nicht mehr habe….:pensive:

    Frohes basteln allerseits…

    Markus / Schweiz
    Jizzy-b-mendez
    Ja freut mich GsellM, dass es funktioniert hat . :blush:

    Na dann viel Spaß mit deinem manuell ausfahrbaren Frontspoiler.:grinning:
    Spoony
    gibts das nicht auch einfacher für elektro doofies ? :grinning:
    GsellM Owner
    Spoony,......leider nein....war ne 5 stündige Bastelsession bis alles lief....aber eine richtiger MKIV Fahrer gibt ja bekanntlich NIE auf....
    Spoony
    kann man da nicht einfach irgend ne sicherung ziehen? :blush:
    GsellM Owner
    ...kannst Du schon....nur wird Dich dann wahrscheinlich die rote Warnlampe ständig begleiten...
    TOMI
    Einfach den Stecker von Steuergerät abziehen und schon blinkt da nix mehr !!! :wink:
    Bandit
    Oder nimmst die Birne raus!

    Für doofies :blush:
    Spoony
    welche sicherung ist das denn?
    mein handbuch ist nur japanisch... :rolleyes:
    Japanfanatic DrIvEr
    Ich bin im UK-Forum über das hier:
    http://img176.imageshack.us/img176/3957/blitzasc26ca.jpg
    gestolpert. Soll ein Blitz "Active Spoiler Controller" sein, ein Piggyback-Gerät zur originalen Spoiler-ECU, mit dem man verschiedene Einstellungen (u.a. die Geschwindigkeit, bei der der Spoiler ausfährt) einstellen kann.
    Konnte auf der offiziellen Blitz-Homepage allerdings leider nix dazu finden, evtl. wurde die Produktion eingestellt?!
    TOMI
    Original geschrieben von: Maik
    moin,

    radio raus, da sitzt die active spoiler ecu.
    da hinten den stecker raus, und da tut sich nichts mehr !!

    dann leuchtet aber die birne !!

    gruß

    maik



    Moin Maik ! Die Birne leuchtet nach den man den Stecker von Aktive Spoiler Ecu abzieht ?
    Ich habe den Spoiler auch nicht mehr ( das weißt du :grinning: ) und nach dem ich den Stecker abgezogen habe hat nichts mehr geleuchtet. :rolleyes:

    Gemeint ist glaube ich die Rote Warnlampe in Armaturenbrett ... Oder ???

    Oder welsche Birne meinst du ? :stuck_out_tongue_closed_eyes:
    Lg
    TOMI
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