en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Abblendlicht | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: mein Abblendlicht vorn rechts ist defekt. Ich weiß, dass ich eine HB3 Birne rein machen muss, aber sobald ich die Birne anklemme, schaltet sich automatisch das Fernlicht mit ein. Hatte hier schon mal jemand so ein Problem und kann helfen? Ich bin völlig überfragt, warum meine Lady mich so veräppelt und warum das Fernlicht angeht
    Klingt echt strange. War das Problem zuvor auch da?
    Ne vorher hatte ich das Problem nicht. Muss dazu sagen, dass ich das Auto erst 2012 gengeschafft habe und jetzt zum ersten Mal ein Birnentausch ansteht. Bin echt ratlos
    Kurzes Update :-) die Birne, die unserer örtlicher Toyotahändler verbaut hatte, war defekt und deshalb kam es dazu, dass sich das Fernlicht mit zugeschaltet hatte. Somit ist alles in Ordnung, die passende Birne ist definitiv eine HB3!!!
    Ach krass! Wie einen so etwas dann total unnötig kirre machen kann und man gleich anfängt unnötig kompliziert zu denken :joy: Aber freut mich, dass es nun geht