Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

welche Benzinpumpe ? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
supradave
supradave Jul 26 '12
hi zusammen wenn demnächst meine twin turbo fertig ist würde ich gerne auf BPU umbauen welche Benzinpumpe soll ich verwenden ? Und wie viel Bar/Förderleistung hat die serien pumpe bei der j-spec supra ?Ich persönlich würde ja eine von Bosch in betracht ziehen aber welche?
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Jul 26 '12
Ich würde wahrscheinlich zu Walbro greifen, weil die viele hier fahren.

Dave, bist du eigentlich im Erzgebirge unterwegs mit deinem Wagen oder bist du nie daheim?! Falls doch, können wir uns ja gerne mal auf nen Plausch treffen. :blush:
CanisLupus Driver
CanisLupus Jul 26 '12
Bosch 044 oder Walbro. Wobei die walbro mehr oder weniger pnp ist.
X400 Driver
X400 Jul 26 '12
Habe seit kurzem auch eine Bosch 044 drin. Läuft. Laut :grinning:
Klappi
Klappi Jul 26 '12
Fahr die Pierburgs und die sind echt super.Kannst sogar mit einer später bis 700 PS gehen.
Bei Interesse melde dich hab die Pumpen da.

Gruss Klappi
CanisLupus Driver
CanisLupus Jul 26 '12
Hatte ich mir auch angeschaut aber die Version die E85 darf. Leider ist das ding ja so neu dass es wohl noch nicht so viel Erfahrungen damit gibt ^^
Die Daten und Diagramme zur Fördermenge sehen an sich sehr gut aus.
fastby4 Driver
fastby4 Jul 27 '12
Fahre seit jahren mit zwei Walbros ohne probleme,doch sind sie halt ein wenig laut:pensive:
ich werde aber für nächstes jahr auf zwei Pierburg rüsten die sind sehr leisse und haben eine hohe förderleistung bei geringerer stromaufnahme
als die Denso oder Bosch:sunglasses:

MFG Thomas
supradave
supradave Jul 28 '12
Danke für die ganzen anregungen ^^ aber ich glaube es wird die Bosch werden 5bar 200L/H mit passendem Benzindruckregler sollte ja hoffentlich für BPU reichen .Was mich jetzt noch interessiert ,wieviel bar /förderleistung hat die serien pumpe aus der j-spec?yaehamnotdurnk.png
supradave
supradave Jul 28 '12
hmm... wenn die serien pumpe schon 280 fördert dann ist 200 bisschen wenig für BPU ?! oder irre ich mich da ? :grin:
Klappi
Klappi Jul 28 '12
Nimm für bpu doch einfach dann ne walbro.
Gruß Klappi
supradave
supradave Jul 28 '12
was gibt es denn noch von bosch weil ich finde nur bis max 5 bar !? schöner wäre 6,5bar und 350L/h xD
seppel Driver
seppel Jul 28 '12
Ich 2 walbros drinne und bin damit super zufrieden, ich hör nichts von den pumpen, und bis jetzt noch keine probleme damit gehabt
X400 Driver
X400 Jul 28 '12
"supra dave" schrieb:

hmm... wenn die serien pumpe schon 280 fördert dann ist 200 bisschen wenig für BPU ?! oder irre ich mich da ? :grin:

Bin mir gerade nicht genau sicher mit den Zahlen, aber die J-Spec Pumpe fördert weniger Sprit als die EU-Pumpe.
MILANORED Driver
MILANORED Aug 5 '12
Das die Walbros nicht halten ist so ein Märchen, ich kenne so viele die die Walbros in allen möglichen Autos fahren(Evo's Skylines...) auch schon längere Zeit mit Super+ und auch e85 keiner hat damit Problem.
Ok die sind etwas Laut, aber das doch gut dann weis man das die arbeiten :blush:
Ich selber fahre BPU und jetzt GT30 Single mit nur 1 Walbro, keinerlei Probleme.
Hab jetzt neue Düsen geholt und noch ne 2te Walbro damit ich e85 fahren kann :grinning:

Hol ne Walbro und du hast keine Sorgen.

Gruß Alex