Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

unrunder leerlauf, 2.lader kommt nicht. | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
supradave
Jul 26 '12
hi zusammen habe da ein Problem ,wenn ich im 1.gang beschleunige springt nie der 2.lader an ,sobald ich in den 2.gang schalte hat meine Supra leistung . Sporadisch passiert das in den anderen gängen auch .wenn ich nur halb gas gebe und den Ladedruck langsam aufbauen lasse bis 3800U/min dann springt der 2.lader bei voll gas sofort an . es ist eine MK4 j-spec 6gang und bis auf eine TRD 3"auspuffanlage und ein HKS luftfilter im serien zustand .Dazu habe ich leicht unrunden Leerlauf wenn der Motor warm ist .
supradave
Jul 28 '12
niemand ne Idee tttt.pngWas mir noch aufgefallen ist, das ich kein luft massen/mengenmesser mehr drin habe ?! an der stelle wo er eigentlich sitzen sollte ist ein 20cm rohr was mit dem HKS luftfilter verbunden ist .
seppel Driver
Jul 28 '12
"supra dave" schrieb:

niemand ne Idee tttt.pngWas mir noch aufgefallen ist, das ich kein luft massen/mengenmesser mehr drin habe ?! an der stelle wo er eigentlich sitzen sollte ist ein 20cm rohr was mit dem HKS luftfilter verbunden ist .


Hat auch keine j-spec, haben mein ich nur die eu-modelle, evtl. Auch us-spec aber das weis ich nicht genau
CanisLupus Driver
Jul 28 '12
Ein Jspec hat keinen LMM.
Wenn dein 1. Lader nicht kommt könnten die klappen schwergängig sein oder die VSVs nicht mehr richtig schalten. Dadurch dass der erste so schnell durch ist haben die klappen nicht genügend Zeit zum aufmachen. Wann geht sonst dein 2. Lader an in den anderen gängen?
supradave
Jul 28 '12
richtig nach vorne geht es so ab 4200 U/min bis 6800 U/min den druckspeicher hab ich schon gewechselt dachte das wäre der fehler ,leider nicht
supradave
Jul 28 '12
der 1.lader kommt immer aber dann wenn der 2.lader kommen soll fühlt es sich so an als ob ich eine sauger AT fahren würde xD aber nur sporadisch
seppel Driver
Jul 28 '12
"supra dave" schrieb:

der 1.lader kommt immer aber dann wenn der 2.lader kommen soll fühlt es sich so an als ob ich eine sauger AT fahren würde xD aber nur sporadisch


Lader fratze???? So war es bei mir, der hat sich einen abgebrochen kam gar nichts mehr und ein komisches geräusch