Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Stoßfänger hinten und tür verkleidung abbauen. | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Importtuner667 Driver
Jul 23 '12
Hi
bin grade dabei mein supra zu lackieren nur muss halt alles abmontieren und das einziege was mir fählt ist der hintere stoßfänger und die
tür verkleidung. weis einer wie der stoßfänger an den seiten befestigt ist ?

Danke schon ma :blush:
MfG Micha
Pred Insider
Jul 23 '12
Stoßstange hinten ist unter den Rücklichtern verschraubt und noch im Kofferaum. Musst die Seitenverkleidungen abschrauben und dann seitlich durchgreifen. Müssten M10er Muttern sein.

Türverkleidungen schraubst die kleine Abdeckung beim Türgriff weg und dann die ganzen Schrauben ringsrum. Die Türverkleidung kannst dann vorsichtig nach oben abziehen.

PS: Aufpassen bei der Türverkleidung, da hängt der Stecker für die Scheiben noch dran.
Importtuner667 Driver
Jul 23 '12
bin selber grade dahinter gekommen aber genau die schrauben hinter der verkleidung hab ich gesucht danke trotzdem für die antword :blush:

MfG Micha :grinning: