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Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Motorhaube klemmt | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
hmf Driver
Jul 22 '12
Hallo Leute!

Wie die topic schon erahnen lässt, geht meine Haube nicht mehr auf. Rechte Seite von vorne sehend, entriegelt sie und Links bewegt sich nichts. Hab leider meinen llk hinten am Schloss montiert und da wird sich was verklemmt haben... Grund weiß ich also, aber wie bekomm ich die Haube auf? Gibt es da nen anderen Zugang oder Trick?

Auch wenn ich nie ne Panne haben werde würde ich sie trotzdem gerne auf bekommen! :blush:

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe!

Lg Andi
noregret Driver
Jul 22 '12
Schon mal versucht die Haube durch sanften Druck mit beiden Handflächen zu entlasten während jemand den Hebel auf Anschlag zieht/hält?
Zuerst entlasten, dann ziehen lassen.
hmf Driver
Jul 22 '12
Hi!

Danke für die Antowrt, komme gerade von weiteren Versuchen hoch und das haben wir auch probiert. Ja habe wir schon... mir kommt es auch so vor, als ob ich generell bei dem Schloss ein wenig Spiel hätte und es nicht zu 100% schließt.. das rechte ich fest zu. Was mir nur komisch vorkommt, dass das rechte aufgeht... Hängt doch an einem Seil oder?? Wie schon gesagt, kann leider nicht nachsehen, außer bei ToyoDIY , da geht das Seil von der mitte zu den beiden schlössern..? ist das richtig?? Kann das Schloss stecken geblieben sein? Wenn ja dürfte man ja das Seil auch nicht ziehen können, oder ist generell das Seil ab?! :pensive:Wie komm ich dann rein?

lg Andi
hmf Driver
Jul 23 '12
Hallo Leute!

Also, die Führung beim Seilverteiler war gebrochen und dadurch, hatte ich keinen Zug auf dem linken.. wieso am rechten, weiß ich auch nicht! :blush:Haben es mal mit einer selbstgebauten Schiene wieder gut hinbekomen und jetzt geht die Haube wieder auf! :blush:

lg aus Wien
Andi

P.S.: Wie hab ichs aufbekommen... Wagenheber, 10mal Finger gebrochen , zwischen llk und Kühler rein und dann oben ran ans Seil vom Schloss dran gezogen... :blush:
Carisma Driver
Jul 23 '12
Stell ich mir gerade etwas schmerzhaft vor ^^
Aber jetzt kann ich das nächste mal einen Blick unter deine Haube werfen :grinning:
operator Driver
Jul 24 '12
hmmmmmm das tut weh