Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

[29.07.2012] Kleines Treffen mit Dyno in Minden | Forum

Gummel Driver
Gummel Jul 21 '12
Hallo,

am 29.07.2012 veranstalten wir ein kleines Treffen in einem Industriegebiet in Minden. Dabei sein wird der mobile Leistungsprüfstand vom Dynoteam. Wer dabei sein möchte und sein Auto messen lassen möchte, kann sich bei mir melden. Adresse und Wegbeschreibung nur per PN.

Hier ein Link zum Supra-Forum, da steht es auch drin:


Ca. 6-7 Evos sind auch schon dabei.
Hirotero Driver
Hirotero Jul 21 '12
Mal sehen ob ich es Zeitlich reinbekomme
sebastian1988 Driver
sebastian1988 Jul 21 '12
Hey cool. Das wäre perfekt um mal zu testen was meine komplett originale j-spec an ps hat. Oder wurde das schon mal getestet