Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hintere Boxen | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
McGregory Driver
Feb 4 '07
Sicherlich hat jemand schon die Hinteren Boxen ausgebaut?
Was alles muß man abbauen, um dran zu kommen?
Cargraphic Driver
Feb 4 '07
emm....viel :grinning:
McGregory Driver
Feb 4 '07
Aufgeklärt :grinning:
Habe mit Uwe telefoniert..... Ja, ist ne megen :grinning:
TheOne Driver
Apr 28 '08
ich grab das mal wieder raus :blush:was muss den alles abgebaut werden ?? und was haben die hinteren Boxen für ein Durchmesser ???


Lg. Milad
Anonym Driver
Apr 28 '08
moin milad,

mußt die komplette hintere seitenverkleidung raus...

dazu, damit die rausbekommst, muß hinten erstmal viel weg (domabdeckung, halterung fürs dach, etc.)
der rest ist dann geschraubt (vorsicht...versteckte schrauben B.png) und mit nasen untergeschoben...

passen super 16er rein...

das ganze sieht dann gestrippt ungefähr so aus:

http://img88.imageshack.us/img88/6803/boxen4rm7.jpg

gruß

maik
SPS Driver
Apr 28 '08
ÄÄhmm....also ich weiss ja nicht....aber wie ich mir meine JBL reingebaut habe musste ich nur die schwarze Abdeckung mit dem Netz rausziehen...war geklippst.
Anonym Driver
Apr 28 '08
moin,

wenn man s richtig df.pngmachen möcht, kommste nicht drum herum...

wie haste die denn festgeschraubt bekommen ??

ich habe aber direkt auch komplett vorne wie hinten 2,5er kabel gezogen...
die strippe die da lag fand ich nich so dolle...

gruß

maik
Jan-LG
Apr 28 '08
hab da auch 16er drin, musste aber nen kleinen adapter aus multiplex schneiden, weil da sonst nur mit 2schrauben gepasst hätte. ja, muss die ganze verkleidung weg, weil bei mr waren die ori boxen auf den halter geklebt!!! und das war nen act den scheiß da runter zu kriegen!

Anonym Driver
Apr 28 '08
moin,

die boxen sind alle mit so ner art silikon festgeklebt...

würd es lieber ordentlich machen, als wenn alles rappelt und klappert und es sich kagge anhört...

gruß

maik
Spoony
Apr 28 '08
merkt man die hinteren boxen denn überhaupt vom klanglichen her?
mir hat mal einer gesagt die hinteren boxen machen vielleicht 15% vom klang aus, es würden vernünftige boxen vorne und ein subwoofer reichen wenn hinten eh nie einer sitzt
:frage:
Midnight Driver
Apr 28 '08
Doch man merkt schon den Unterschied.

Stell doch mal den Fader bei dir nur auf Front.

Und dann dreh wieder Rear auf!

Glaube da ist ein Riesenunterschied!
Midnight Driver
Apr 28 '08
Original geschrieben von: Maik
moin,

die boxen sind alle mit so ner art silikon festgeklebt...

würd es lieber ordentlich machen, als wenn alles rappelt und klappert und es sich kagge anhört...

gruß

maik


Die sind geklebt, damit das nicht rappelt und alles DICHT ist!

Da die Hinteren Boxen eine Aluhalterung haben, wäre es wichtig, sie wieder abzudichten!
Sonst rappelt alles, da bei Bass, Metall auf Metall kommt!

Gute Nacht
TheOne Driver
Apr 28 '08
ja dann muss ich ja alles raus bauen :rolleyes: kann dann auch gleich bei der gelegenheit meine 3. Bremslicht anklemmen :grinning:

und was sind den vorne jetzt für Boxen verbaut ? als wir die Türverkleidung ab hatten, sah es wie 13er aus und hier habe ich was von 10er gelesen ?!?!?!? ich habe ein EU Space DE Modell :grinning:
Jan-LG
Apr 29 '08
naja, damit hinten alles dicht ist? naja, glaub nicht das der klebr zum abdichten ist eher zum ruhig stellen....

vorne? willst du garnicht wissen! 10er oder so mit nem riesen plastik gehäuse!!!! gibts auch keine adapter für, musste selber was bauen aber dann passen 16er rein...
Anonym Driver
Apr 29 '08
moin,

vorne sind def 10er mit einem "klanggehäuse" verbaut...das ding komplett raus, mdf ringe dahinter, und schon passen 16er rein.

udo hat mir dahingehend sehr geholfen.

hab meine türverkleidungen komplett mit glasfaser verstärkt, und dort 16er kickbässe verbaut...

zudem noch nice micky maus hochtöner raus, und axton rein. hinten nen 25er hertz sub, und...paßt !!

kowalski hat letztens wieder mal probe gehört, und war voll begeistert...

wird an uwe und peter's sicher nicht heran kommen, aber...ich bin schon zufrieden !!

gruß

maik
TheOne Driver
Apr 29 '08
danke :blush:


was sind den "mdf ringe" ?? 16er vorne wären super :blush:
Anonym Driver
Apr 29 '08
moin,

mdf ist das holz..."Mitteldichte Faserplatte"

hab 18mm genommen...daraus ein ring, der die box hinter der verkleidung hält...

sieht dann in etwa so aus:

http://img113.imageshack.us/img113/4607/adapterringok7.jpg

nur halt in der verkleidung, und nicht wie hier in der türe...(hab leider kein foto von den ringen, die ich verbaut habe )
die ringe dann noch mit lack besprühen, damit das holz nicht aufquillt, wenn die mal feucht werden...

gruß

maik
Jan-LG
Apr 29 '08
kannst auch multiplex nehmen, da mdf wenn man es zu dünn schneidet gerne weg bricht... aber so in der art habe ich adas auch gemacht. kannste entweder dir nen adapter bauen den du auf die tür setzt oder ich hab zb nen ring hinter die tür und von vorne den speaker gegen geschraubt. hält auch wunder bar, kommt aber demnächst noch ordentlich gemacht...
Benu Insider
Apr 29 '08
MDF ist alles andere als geignet wenn du nämlich von den ewigen schlägen etc vibrationen hast,lässt der mdf stark nach.....

multiplex ist da klar von vorteil wie schon erwähnt wurde....

mfg benu
Cargraphic Driver
Apr 29 '08
...oder man macht es gleich ordentlich und dreht sich alu oder stahlringe....
Seiten: 1 2 »