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Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

mechanisches dampfrad Supra mk4 | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
theSecret Driver
Jul 19 '12
hallo zusammen,ich hab schon einige threads druchgelesen aber oft über google auch nur auf englisch,daher brauch ich eure hilfe.ich habe ein supra mk4 AT TT und habe einen mechanischen boost controller (dampfrad) also das T stück schlauch und das drehrad. es sind breitbandsonde,abgastemp etc verbaut. nur wo schließe ich das t stück an und den regler? an welchen schlauch ? kenne es nur das man zwischen druckdose und druckseite vom turbo muss aber es ist ja ein twin turbo.muss ich beide schläuche unterbrechen? danke euch :blush:
theSecret Driver
Jul 21 '12
oder noch eine andere frage,habe mir nochmal die einbauanleitung von greddy boost controller druchgelesen.die anschlüssen gehen so wie ich das sehe nur an den vorderen turbo?! müssen nich beide turbos angeschlossen werden?
Exotic-Supra DrIvEr
Jul 22 '12
Nein. Nur an den ersten Turbo wird der Boost Controler angeschlossen. Wenn du dir das Schaubild der sequentiellen Turbosteuerung anschaust dann weißt warum.

So viel ich weiß müsst das Schaubild in der FAQ zu finden sein oder so musst mal suchen.

Gruß