Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Grüße aus der Pfalz | Forum

Pentecost
Jul 5 '12
Hallo liebe Supra-Gemeinde!

Ich bin der Olaf, bin 27 Jahr und komme aus der schönen Pfalz (nähe Pirmasens). Die MKIV steckt mir schon lange als Wagen/Projekt in der Nase und so langsam wird es ernst mit der Suche nach der passenden Supra für mich! Zumal mein Projekt:Golf so langsam im Endstadium angekommen ist :grinning:

Auf diesem Weg wollte ich auch mal nach hören ob Suprafahrer aus der Pfalz / Saarland hier angemeldet sind. War letztes Wochenende auf der Tuning-Expo in Saarbrücken und unter den ganzen geschätzten 1000 Golf´s und Cora´s standen doch tatsächlich 3 Supra´s. Eine silberne war aus Zweibrücken-Land, eine schwarze direkt aus Saarbrücken und eine blaue Drift-Spec war da ohne Nummernschild. Leider war bei diesen Fahrzeugen keiner anzutreffen. Würde mich mal interessieren ob ihr hier angemeldet seit?! Oder vielleicht kennt die jemand von euch? *g* Würde gerne mal eine Probe-Runde mit ner Supra "mitdrehen". :wink:

Da mein Sommerurlaub bald bevorsteht und ich meiner Freundin zur Überraschung einen Urlaub an der Nordsee geschenkt habe, fahre ich einen kleinen Umweg über Gronau und schau mir mal an was der Theussing da stehen hat. Vielleicht legen wir auch noch einen kleinen Umweg über Holland ein und schauen bei Jap-Imports rein. Drückt mir die Daumen das da ein Schmuckstück passend für mich dabei ist :wink:

Vielen Dank schon einmal vorweg!

MfG Olaf
Japanfanatic DrIvEr
Jul 5 '12
"Pentecost" schrieb:

fahre ich einen kleinen Umweg über Gronau und schau mir mal an was der Theussing da stehen hat. Vielleicht legen wir auch noch einen kleinen Umweg über Holland ein und schauen bei Jap-Imports rein. Drückt mir die Daumen das da ein Schmuckstück passend für mich dabei ist :wink:
Daumen drücken nützt da leider nix...zzz.png

Herzlich Willkommen
Toppi Driver
Jul 5 '12
Ich glaube du solltest den dann auch vorher anrufen.
Naja er will ja erstmal nur gucken denk ich. Nichts überstürzen.

Willkommen hier und viel Spaß
KingSchnitte DrIvEr
Jul 5 '12
Hallo olaf,
Willkommensgrüsse aus saarbrücken.
Es waren sogar 4 supras da. Draussen stand auch noch eine, die vom alex, der auch als einzigster der vieren hier angemeldet ist.
Zu deinem vorhaben mit den holländischen händlern.
Der eine ist ok, glaub der theussing. Über den anderen hab ich leider noch nichts so positives gehört. Bin mir aber nicht sicher, ob ich die jetzt grad vertauscht habe.
Einfach mal das forum durchsuchen.
Gruss martin
Toppi Driver
Jul 5 '12
Ne war schon richtig rum so.
Pentecost
Jul 5 '12
Ey, das ging ja richtig schnell Leute, danke! Jupp, die weniger guten Erfahrungen von einigen bezüglich Jap-Imports habe ich schon gelesen. Aber wenn ich ja sowieso schon durch halb Deutschland fahre kann der kleine Schwenker nichts Schaden. Will mir ja zuerst mal ein paar verschieden Supras bezüglich den Austattungsmerkmale anschauen.

@Kingschnitte:
Verdammt, da ist mir die von Alex wohl entwischt :wink:
Was für einen Motor hast du den drin?
SupraStarSL
Jul 5 '12
Alex hat ne TT BPU AT.
es waren um genau zu sein 5 Supras da :wink:

Die Blaue Charged Import Racing ( Kevin Sossong) SB-SV 3
Die Schwarze ( Michael Leistner Leistner Design) SB-L 87
Draußen die Schwrze Der JMS aus Zweibrücken
Die Silberne Drinnen aus Zweibrücken
Die Weiße von Alex

So Hoffe ich hab euch aufgeklärt
KingSchnitte DrIvEr
Jul 6 '12
Hi,
ich habe ne TT

@SupraStarSL:
Die JMS ist mir dann entgangen. Was ist das für eine?
Mit Kevin und Michael hatte ich noch gesprochen.

Die blaue und die weiße vom Alex sind TT's, die silberne aus ZW und die schwarze sind NT's, die JMS weiß ich net
SupraStarSL
Jul 6 '12
die schwarze JMS ist glaube ich auch ne Non Turbo bin mir aber nit sicher