Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hallo aus Lage (Nähe Bielefeld) :) | Forum

ChrisMKIV Driver
Jul 5 '12
Hallo, mein Name ist Christian
Ich bin 23 Jahre alt und seit Montag stolzer Besitzer einer Supra MKIV LHD Automatik mit 95000 km auf der Uhr :blush:

Möchte bis auf ein Paar schönerer Felgen eigentlich alles so lassen wie es ist, finde sie ist schön genug.
Bei den Bildern hat mein Kumpel nen bisschen was gemacht.


So das wars erstmal von mir. Gruß Chris

McGregory Driver
Jul 5 '12
Hi Christian, sieht gut aus :blush:Herzlich Wilkommen und viel Spaß bei uns
TOMI
Jul 5 '12
Wilkommen und viel spass hier !
Grüße aus Hannover ! :blush:
Japanfanatic DrIvEr
Jul 5 '12
Hallo Chris,
ich nehme an das ist die MKIV, die in Detmold stand? Ich komme ursprünglich aus Paderborn. Vieleicht trifft man sich mal :sunglasses:

Herzlich Willkommen im Forum

Oh, ch seh grad en Kennzeichenhalter! Das ist ja mein Stammautohaus! Wurde der Wagen ursprünglich da gekauft? Kannst du mal bitte im Serviceheft nachsehen?
ANKRacing DrIvEr
Jul 5 '12
Hi Chris,

willkommen im Forum. Dass du so ein jungfräuliches Exemplar so lassen möchtest, wie es ist, hört man sehr, sehr gerne. Viel Spaß mit dem Auto und hier im Forum natürlich! :blush:
ChrisMKIV Driver
Jul 5 '12
Danke, das ich schonmal so freundlich aufgenommen wurde :blush:


Ja das ist der Wagen aus Detmold, aber er stand in Paderborn in einer Tiefgarage. Der Ehemalige Besitzer hat das mit dem Standort irgendwie nicht umgeändert bei mobile und autoscout.

klar kann man sich gerne mal treffen ist ja nicht so weit :blush:
ich guck später mal nach, glaube aber das der Wagen da nur immer zur Wartung war und woanders gekauft wurde. Aufjedenfall kennen die den Wagen, wobei ich glaube der Verkäufer hat gesagt das er aus dem Autohaus stammt. Bin momentan nen bisschen im Stress wegen anmelden und was man sonst noch so alles nebenbei zu tun hat....ich sag aber bescheid sobald ich geschaut habe

Gruß Chris
GT-R
Jul 5 '12
Herzlichen Glückwunsch Christian !!
Ich kenne den Wagen und ich kenne den ehemahligen Besitzer, ist mein Arbeitskollege (freundlicher Typ).
Auf diese Supra war ich selbst heiß, leider mein Budget war nicht ausreichend. Und genau das macht den Unterschied eigentlich, dass es sich nur wenige erlauben können eine Linkslenker-Supra zu besitzen und dann noch im Originalzustand !
Wie es schon erwähnt wurde behalte sie so wie sie ist.
Herzlichen Glückwunsch noch mal ! :sunglasses:
ANKRacing DrIvEr
Jul 5 '12
"GT-R" schrieb:

Herzlichen Glückwunsch Christian !!
Ich kenne den Wagen und ich kenne den ehemahligen Besitzer, ist mein Arbeitskollege (freundlicher Typ).
Auf diese Supra war ich selbst heiß, leider mein Budget war nicht ausreichend. Und genau das macht den Unterschied eigentlich, dass es sich nur wenige erlauben können eine Linkslenker-Supra zu besitzen und dann noch im Originalzustand !
Wie es schon erwähnt wurde behalte sie so wie sie ist.
Herzlichen Glückwunsch noch mal ! :sunglasses:



So langsam wird es eh schwierig, ORIGINALE Supras mit ECHTEM Kilometerstand zu bekommen, egal auf welcher Seite das Lenkrad sitzt.
ChrisMKIV Driver
Jul 5 '12
"Japanfanatic" schrieb:

Hallo Chris,
ich nehme an das ist die MKIV, die in Detmold stand? Ich komme ursprünglich aus Paderborn. Vieleicht trifft man sich mal :sunglasses:

Herzlich Willkommen im Forum

Oh, ch seh grad en Kennzeichenhalter! Das ist ja mein Stammautohaus! Wurde der Wagen ursprünglich da gekauft? Kannst du mal bitte im Serviceheft nachsehen?



Also hab gerade mal nachgeschaut. Wurde nicht in Paderborn sondern in Remscheid gekauft.
Gruß Christian
Japanfanatic DrIvEr
Jul 5 '12
"ChrisMKIV" schrieb:

Danke, das ich schonmal so freundlich aufgenommen wurde :blush:


Ja das ist der Wagen aus Detmold, aber er stand in Paderborn in einer Tiefgarage. Der Ehemalige Besitzer hat das mit dem Standort irgendwie nicht umgeändert bei mobile und autoscout.

klar kann man sich gerne mal treffen ist ja nicht so weit :blush:
ich guck später mal nach, glaube aber das der Wagen da nur immer zur Wartung war und woanders gekauft wurde. Aufjedenfall kennen die den Wagen, wobei ich glaube der Verkäufer hat gesagt das er aus dem Autohaus stammt. Bin momentan nen bisschen im Stress wegen anmelden und was man sonst noch so alles nebenbei zu tun hat....ich sag aber bescheid sobald ich geschaut habe

Gruß Chris


Mit wem hast du denn bei Ikemeyer gesprochen? Schade, laut Juniorchef haben die drei MKIV neu verkauft. Den Standort von Zweien davon kenn ich, sind beide noch in der Region. Das wäre dann die Dritte gewesen :blush:
Wie lange stand das Ding in Paderborn in ner Tiefgarage? Hab ich jahrelang auf einem Schatz gewohnt, ohne es zu wissen? oh.png
ChrisMKIV Driver
Jul 5 '12
Hey, habe mit keinem da gesprochen. habe in den Unterlagen die dabei waren geguckt und da stand der erste Käufer noch in dem heft drin mit Datum und allem... Hab auch alle möglichen TÜV Berichte und DEKRA Siegel und und und bekommen :blush:also ich würde mal sagen richtig Glück gehabt.. von innen wie neu und von aussen nen paar Kamfspuren aber nix wildes für 19 Jahre alt also wirklich top.
Die Supra stand in der Nähe der Jahnstrasse in der Siedlung in der Tiefgarage.
Japanfanatic DrIvEr
Jul 5 '12
"ChrisMKIV" schrieb:

Die Supra stand in der Nähe der Jahnstrasse in der Siedlung in der Tiefgarage.


Riemekeviertel also...unfassbar...pass gut auf das Schätzchen auf :blush:
GT-R
Jul 5 '12
"Japanfanatic" schrieb:

"ChrisMKIV" schrieb:

Die Supra stand in der Nähe der Jahnstrasse in der Siedlung in der Tiefgarage.


Riemekeviertel also...unfassbar...pass gut auf das Schätzchen auf :blush:

Hi ! Kommst du zufällig nicht aus Elsen ????? Hab von dir viel positives gehört und sogar von deiner Webseite 2007 ein Ausdruck geschenkt bekommen mit der ausführlicher Supra-Geschichte. Hab mir schon damals gesagt : "Mann, der kennt sich aber mit Supras aus !! " :blush:
ChrisMKIV Driver
Aug 12 '12
Übrigens da ich mal mitbekommen habe das irgendwer behauptet hat der Wagen sei ein Unfallfahrzeug, dem ist nicht so. haben uns den Wagen genau angeschaut auf der Hebebühne und alles abgecheckt. Ausserdem war der Verkäufer 100% korrekt in allem was er getan hat und meiner Meinung nach kein Betrüger.
Der Wagen wurde diese Woche sogar nochmal von einem Gutachter bestaunt.... kein Unfall, alles ok.
Muss sagen das ich mich sehr gewundert habe als ich das mit dem Unfall damals gehört habe und auch sehr schade finde das sowas behauptet wird, allerdings schien das ja mein Glück zu sein.
Wollte das nur mal klar gestellt haben :sunglasses:

wer will kann sich gerne selber überzeugen, würde mich freuen :blush:
ChrisMKIV Driver
Aug 12 '12
Vielen dank :blush:
Jo ich hab das Gefühl ich wohne immer von allem mindesten 250 km weit weg.
tttt.png