Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Kennt jemand dieses Bodykit | Forum

deendan1
deendan1 Jul 4 '12
Hallo Leute, lasst uns mal Oberflächlich bleiben :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Weis jemand was für ein Bodykit der hat?
http://img692.imageshack.us/img692/797/supragifsmall.gif
http://img687.imageshack.us/img687/2406/shoot1v.jpg
http://www.supraforums.com/forum/showthread.php?495952-Un-official-Supra-desktop-picture-thread/page17

Kennt sich jemand mit eintragen aus?
Reicht sauber befestigen oder muss man auch auf Radien und so Zeug achten?!
McGregory Driver
McGregory Jul 4 '12
Do-Luck Front und Bomex Sideskirts
seppel Driver
seppel Jul 4 '12
Das bodykit müsste do-lock sein, haube ist ts
Wolfi DrIvEr
Wolfi Jul 4 '12
Ist einfach ne do luck front und trd flügel...
Eintragung brauchst halt nen “guten “ prüfer
deendan1
deendan1 Jul 5 '12
Danke für die Infos!
Ich denk meine Supra würde ne Do luck front bekommen und Side sowie Rear wie die wo auf Caligos Supra drauf sind. Aber vorher Motor und wahrscheinlich dann zwangsweise Bremsen. In einem Jahr wäre es eigentlich dann an der Zeit sich ne Supra zuzulegen denn dann bin ich mitm Maschinenbauzeug fertig. Ich würde gerne vorher aber den Markt schon beobachten und ich Denke bei DER Gelegenheit auch zugreifen. Ich hab keine Lust mehr zu warten.... :pensive:
deendan1
deendan1 Mär 27 '13
Lässt sich ne Do Luck front, Trial Rear, Sowie TRD Spoiler eigentlich in Deutschland gut eintragen? ggf aus Carbon.
Wolfi DrIvEr
Wolfi Mär 27 '13
Na ja, ich weiß nicht was du unter gut verstehst, aber beim normalen Tüv brauchst es nicht probieren...
Thomas Driver
Thomas Mär 27 '13
Warum fragst du so viel?
Du hast noch keinen Wagen, machst dir aber schon Gedanken um Anbauteile für selbigen.
Kauf dir doch erst einmal das Auto und schau dann weiter.

Das soll jetzt nicht böse gemeint sein.

Eintragungen in DE sind nicht einfach, da es keine Gutachten für Supra- Anbauteile gibt. Es muss alles per Einzelabnahme eingetragen werden und das macht nicht jeder TÜVer. Wenn du GLÜCK hast macht der ein oder andere etwas mit einem Materialgutachten. Am Besten VOR dem Kauf der Teile mit dem TÜVer deines Vertrauens abklären.

Oder du kauft einen Supra, der deinen Vorstellungen entspricht.
ChristianMKIV
ChristianMKIV Mär 27 '13
"deendan1" schrieb:

Lässt sich ne Do Luck front, Trial Rear, Sowie TRD Spoiler eigentlich in Deutschland gut eintragen? ggf aus Carbon.

na logo brauchst dafür ned mal gutachten oder dergleichen wenns aus carbon is :grinning:
eventuell noch gleich eine durchgehende 4zoll auspuffanlage mit eintragen lassen
und wenn du schon dabei bist gleich noch dicke 20zöller drauf mit ne richtig grossen fetten bremsanlage hinten und vorn :joy:
ToyoMonkey Driver
ToyoMonkey Mär 27 '13
Hi,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! :grinning:TÜV Abnahmen, sei es für Bodykits oder andere Teile, sind in Deutschland meist immer ein Glücksspiel. Der eine Prüfer nimmt es dir ab, der andere nicht. Hinzu kommt auch noch die Frage des Geldes.

Falls die gewünschten Teile nicht gar zu extrem sind, ist eine Einzelabnahme aber grundsätzlich immer machbar.
deendan1
deendan1 Mär 27 '13
"Thomas" schrieb:

Warum fragst du so viel?
Du hast noch keinen Wagen, machst dir aber schon Gedanken um Anbauteile für selbigen.
Kauf dir doch erst einmal das Auto und schau dann weiter.

Das soll jetzt nicht böse gemeint sein.

Ja deine Frage ist berechtigt. Kann das auch verstehen dass es nervt wenn Leute viele Fragen stellen und sich im Endeffekt keine Supra kaufen.
zur Erklärung: die Supra (bin zurzeit am Angebote durchstöbern und vll. zu wählerisch es wird also wahrscheinlich noch etwas dauern) wird nicht so belassen werden,da es als Projekt für die nächsten Jahre gedacht ist. Da ich aber genau weiß dass ich mich tierisch ärgere wenn etwas nicht so läuft wie ich mir das vorstelle, lese ich mich in die Thematik ein und frage die Leute die sich auskennen, um bösen Überraschungen aus dem Weg zu gehen.
deendan1
deendan1 Mär 27 '13
"ToyoMonkey" schrieb:

Falls die gewünschten Teile nicht gar zu extrem sind, ist eine Einzelabnahme aber grundsätzlich immer machbar.

extrem. ja ich mache mir zB bei den Radien des Do Luck sorgen dass die zu klein sein könnten. Ich hatte nämlich genau dieses Problem schon mal. (war jedoch nicht für die Stvzo)