Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Original-Felgen? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
fred75
fred75 Jan 30 '07
Hey Jungs (und Mädels)!

Bin hier auf Empfehlung gelandet und habe das Gefühl, ich kann nicht falsch sein :blush:Was ich so gesehen habe, habt ihr wirklich tolle Supras, Kompliment!

Ich gehöre eher zur Sorte "old school" und bin auf der Suche nach ein paar guten alten Original 17" Felgen. Da viele von Euch ja fette Reifen montiert haben, stehen bestimmt noch irgendwo so Klassiker in einer Ecke und warten darauf, in Bargeld umgewandelt zu werden B.png

Wer ein tolles Angebot machen will, kann mir ein Mail auf [EMAIL]fred75@cardinal.ch[/EMAIL] senden. Je näher an der Schweiz, desto interessanter für mich...

Danke und Gruss

fred75
McGregory Driver
McGregory Jan 30 '07
Du fährst eine MK3?

Bei eBay verkauft Buchtelino (supra-forum) gerade seine MKIV Felgen.


Ebay-Link
fred75
fred75 Jan 30 '07
Original geschrieben von: McGregory
Du fährst eine MK3?

Bei eBay verkauft Buchtelino (supra-forum) gerade seine MKIV Felgen.


Ebay-Link


nönö, schon die MKIV, mit 18" ACT-Felgen, die aber schon bei meinem Vorgänger ziemlich gelitten haben... Vor rund einem Jahr habe ich sie machen lassen, aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass sie bereits jetzt nicht mehr so frisch aussehen :rotwerd: die Bordsteinkanten lassen grüssen... Aber da ich meine Machina im Originalzustand lassen möchte, finde ich, Originalfelgen passen am besten.

Beste Grüsse

fred75
Spoony
Spoony Jan 30 '07
ich verkaufe dir gerne meine 16 zoll j-spec felgen mit fast neuen reifen B.png
fred75
fred75 Jan 30 '07
Ihr seid ja zackig drauf B.png

aber wie gesagt: ich möchte die ganz schlichten, originalfelgen mit den 5 speichen, wie sie auf ebay angeboten werden. danke an dieser stelle für den link :blush:

beste grüsse aus der schweiz

fred75
Bulldogge
Bulldogge Jan 31 '07
habe nen Satz 17" Original Felgen mit oder ohne Gummis demnächst abzugeben

Aber wohne im norden von Deutschland! Könnte aber die Felgen auch in den Süden zu jemanden schicken oder in die Schweiz (teuer)

bei Interesse einfach mal ne PM mit Preisvorstellung schicken
Supraholicer Driver
Supraholicer Feb 1 '07
Hab noch 4Stk Original Felgen mit guten Winterreifen,Felgen sehn aber ziemlich abgelutscht und abgewixt aus !


Bein Intresse PN ! B.png
wellenbrecher
wellenbrecher Feb 1 '07
der User Steff hat auch noch welche, sonst Ihn einfach mal anschreiben...
Zarpi Driver
Zarpi Feb 1 '07
Habe noch ein Original Satz Felgen. Frage was haben die dinger noch wert?
fred75
fred75 Feb 1 '07
tschaaa, das kommt natürlich auf den zustand an :blush:wie ich erfahren habe, kosten die dinger rund 500 euro, wenn sie frisch aus dem toyota-ersatzteillager kommen.

wieviel sind sie denn wert, wenn sie bei dir in der garage langsam und genüsslich vor sich hin oxidieren? B.png

erfreulicherweise haben sich schon einige gemeldet. ein danke an dieser stelle an alle verkaufswilligen supra-fahrer aus nah und fern! werde bestimmt beim einen oder anderen mal auf der matte stehen und die felgen von nah betrachten.

in der zwischenzeit wünsche ich allerseits gute fahrt!

beste grüsse

fred75
Steff Driver
Steff Feb 1 '07
Hallo
Ich habe noch Original Felgen sind zu Zeit noch auf einer MKIII drauf.
Reifen 255 40 17 und 235 45 17 haben ca. noch 80% Profil.
Versand mit UPS kostet ca. ohne Reifen 30Eur und mit ca. 50Eur
Einfach mal ein Preisvorschlag machen und sagen ob mit Reifen oder ohne.
Bilder müste ich sonst nochmal machen.
Andi Driver
Andi Feb 1 '07
500 lostet eine Felge neu, das ist aber Wucher für die ollen Dinger.Sind auch Schmiedefelgen(hoffentlich).Wenn ich die zum Einschmelzen bringe bekomme ich 130 Euro dafür.Hoho. Die letzen MK4 Felgen sind bei E-Bay für 300 verkauft worden.
Gruß Andi
Tschugi
Tschugi Feb 1 '07
Original geschrieben von: Andi
500 kostet eine Felge neu, das ist aber Wucher für die ollen Dinger. [...]



Das ist normal bei Toyota. Alle Original Alufelgen sind da schweine teuer!!!
Meine Freundin fährt nen Yaris TS, die ist damit auf der Autobahn über einen Ast gefahren und schon war eine Felge im Felgen-Himmel.
Habe mich sofort bei Toyota erkundigt und wollte wissen, was die für die 15" Felge haben wollen. Als ich aber gehört habe, dass die € 413,- kostet (wohl gemerkt nur eine Felge) habe ich lieber grad nen Satz 17 Tomason TN1 gekauft - da hat der Komplettradsatz nur 730,- gekostet. Dafür aber rund rum nagelneue Felgen + Gummis...
McMsk
McMsk Feb 2 '07
Original geschrieben von: McGregory
Du fährst eine MK3?

Bei eBay verkauft Buchtelino (supra-forum) gerade seine MKIV Felgen.


Ebay-Link


Ich kenne Buchtel persönlich und kann den guten Zustand bezeugen. Ich habe die Felgen schon öfters gesehen und der Zustand ist top.

Viele Grüße,

Paul