Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Hallo aus Wien | Forum

    hmf Owner
    Hallo Leute!

    Bin auch schon seit einiger Zeit am mitlesen (ist glaub ich fast schon Pflicht für MKIV Fahrer gg) und hab es jetzt endlich geschafft meine JSPEC MKIV anzumelden! Typisiert wurde sie ja schon letztes Jahr, aber ich wollt noch alle Service machen (vielen Dank an Mike gg) bevor es so richtig los geht...

    Zu meiner Geschichte.... bin letztes Jahr noch Nissan 300ZX gefahren, 8 Jahre ohne Probleme und hab dann das Projekt in neue gute Hände gelegt. Eigentlich wollte ich dann zu einem normalen Alltagsauto aller BMW greifen, welche auch im Winter problemlos bewegt werden können, doch alle Besichtigungen waren doch recht emotionslos :pensive: Meine Frau (Danke mein Schatz) meinte dann, wieso ich mir nicht wieder ein Spielzeug kaufen möchte, also ging ich auf die Suche... Als ich noch Nissan gefahren bin, wollte ich damals schon nur gegen ein Auto tauschen und das war eben, genau ein 2JZ musste also her. Ich fragte einen Bekannten, welcher Autos aus England holt, ob er nicht zurzeit was nettes im Angebot hätte und er schickte mir gleich Fotos. Eigentlich war es Liebe auf den ersten Blick, vertraute ihm und kaufte ohne Besichtigung :blush: Was man so gesehen hat, war optisch schon ein wenig verbaut worden und Kleinigkeiten wie Luftfilter, Auspuff, LLK, blow off, Tein Gewinde und Ultralite Felgen waren schon verbaut. Optisch genau das was ich mir vorstelle.. nicht zu viel, aber doch ein wenig :blush:
    1 Woche später, war dann das Paket angekommen und ich war überglücklich mal... Rechte Seite Autofahren ist zwar am Anfang (ersten 30Minuten) gar nicht mal sooo einfach, aber ich sag immer... wenn ich links fahren kann, gehts rechts auch und man erspart sich hier in Österreich doch ganz schön viel Geld. Ein Schalter musste es auch sein, da ich irgendwie lieber schalte :blush:
    Die ersten Wochen gestalteten sich mal so, dass ich mich mal in die neue Materie einlernen musste.. klar, Toyota ist kein Nissan :blush: aber das war mir klar.. ein 17 Jahre altes Auto kauft man nicht, ohne sich damit zu beschäftigen :blush: und umso mehr ich mich beschäftigte desto mehr, wurde mir klar, dass ich nie wieder ein getuntes Auto kaufen würde :blush: alleine so manch komische Verkabelung war schon sehr fragwürdig von der Alarmanlage ganz abgesehen oder der Boostcontroller oder oder oder... Mittlerweile wurden alle specs (bis auf das Fahrwerk) erneuert... Auspuff, Luftfilter, LLK, Blow Off, Felgen, Boostcontroller, Scheinwerfer usw... eigentlich hätte ich da auch eine Serien kaufen können, aber dafür passt alles.

    Vor 6 Wochen ca wurden nochmals alle Flüssigkeiten getauscht (hatten noch nie so ein "Getriebeöl" gesehen) und abgedichtet... Zahnriemen, WaPu, Keilriemen, Lager, Dichtungen usw.. wurden erneuert. Hi und da fehlt noch ein oder andere Schrauben (Verkleidung Kofferraum z.b) aber das ist mal nicht sooooo wichtig vorerst einmal. Möchte heuer nichts mehr ändern, sondern einfach nur das echt geile Fahrvergnügen genießen und das Coupe BPU MT geht schon wirklich sehr nett bei 1.1 bar :wink: Dazu gesellt sich noch ein Verbrauch von knappen 11 Litern, wobei man dazu sagen muss, dass ich hauptsächlich Strecken fahre, wo 80 gefahren werden muss... darum der Verbrauch.

    Alles in allem bin ich überglücklich mit der Entscheidung und bereue es keinen Tag!!!!

    In diesem Sinne, würde ich mich freuen, wenn wir mal in Österreich so ein kleines Treffen veranstalten könnten, ich bin auf jeden Fall mal dabei!

    lg aus Wien
    Andi

    P.S. Hab nur mal dieses eine Bild von letztem Jahr, wo sie noch nicht angemeldet war... weitere Folgen aber, sobald ich welche habe :blush:
    Seiten: 1 2 3 4 5 »
    Oxwall Community Software