Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Frage zu Kabel an Heckleuchte | Forum

wizard
Jun 28 '12
Hi ,

kann mir einer sagen wieso ich in der Linken Heckleuchte 2 mal eine 2 Fadenlampe hab wenn nur eine für die Bremse benötigt wird ???

bei der inneren ist ein Kabel abgezwickt , für was ist dieses Kabel ??? komischerweise haben meine Rückleuchten ein E prüfzeichen , weiß jetzt nicht ob das Japanische sind oder ob der Vorbesitzer die schon gewechselt hat .

http://www7.pic-upload.de/28.06.12/6kyv3eoj8fkb.jpg


danke schonmal :blush:
Anonym Driver
Jun 28 '12
nebelschlußleuchte ??
Gery Driver
Jun 28 '12
Du hast J-Spec Heckleuchten verbaut, die haben original jeweils 2 Doppelfaden-Glühbirnen in der Mitte für 2x Bremslicht und 2x Rücklicht.
Der Vorbesitzer wollte ziemlich sicher auf dem inneren Bremslicht die Nebelschlussleuchte anschließen, daher die durchtrennte Leitung.
KingSchnitte DrIvEr
Jun 28 '12
Schliess die doch einfach wieder zusammen. Dann siehste doch, was passiert!
Kaputt geht da nix.
:grinning:
wizard
Jun 28 '12
hab ich schon passiert nix ....
wizard
Jun 29 '12
ok , hat sich erledigt :blush:da war schon ne NSL nachgerüstet nur haben paar Teile gefehlt , jetzt geht alles .