Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Reifen / Kotflügel Konflikt... | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Artega_driver Owner
    Hallo Leute.

    Hab mal wieder ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen zu entscheiden, was der richtige Weg ist.
    Hab mir heute auf der Hinterachse meine Neuen Advan Neova AD08 aufgezogen.
    Waren die gleiche Größe wie die vorherigen. 265/35 R18.

    Nun ist meine Befürchtung eingetroffen und die Advan's haben ne effektive Breite von 27,5 cm und die vorherigen nur 26,2 cm ....
    Mit der Kombi durch mein KW V3 schleifts nun Hinten obwohl ich der Lady noch zusätzliche 0.5cm bodenfreiheit gegönnt habe... tttt.pngtttt.pngtttt.png

    1.) Lösung: Sturz und Vorlauf der Hinteren Rädern leicht verändern vom jetzigen Setup
    Sturz aktuell: 2°15 Minuten / Vorspur gesamt: 20 Minuten
    Sturz nachher: ca. 3°00 Minuten / Vorspur gesamt 30 Minuten

    2.) Lösung: Innere Kanten der Kotflügel umklappen und Bördeln + lackieren.

    Eigentlich wollte ich die Kotflügel erst dann Bördeln wen in einem Jahr die breiteren Felgen kommen daher die Frage an euch.
    Denkt ihr der Sturz ist zu extrem mit knapp 3° ? Weil die Einseitige Beanspruchung des Reifen entgegne ich ja mit Korrektur der Vorspur.
    Und ich fahre ja meisst nicht gerade aus :joy:

    Hoffe haben sich schon mal einige damit beschäftigt...

    Grüße
    Hans
    Oxwall Community Software