Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Facelift Scheinwerfer | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Rob Driver
Jun 27 '12
Hallo Jungs,

wollte mal eure Meinung wissen zu den Scheinwerfern,hat die jemand verbaut????

http://whifbitzperformancetuning.co.uk/toyota-supra-lighting-toyota-p-11424.html

Danke
Gruß Rob
McGregory Driver
Jun 27 '12
Ich glaube keiner, da man sie hier nicht zugelassen bekommt

Toyota 96on facelift RHD plastic headlight unit
Rob Driver
Jun 27 '12
Danke Greg für deine schnelle Antwort. Die anderen Facelift Scheiwerfer vom 97 Modell oder die von MVP z.B haben doch auch kein E Prüfzeichen oder?
Pred Insider
Jun 27 '12
Am besten die 96+ US Faceliftscheinwerfer nehmen, die blenden wenigstens nicht den Gegenverkehr
Herb Driver
Jun 27 '12
hi!

ich habe echte faceliftscheinwerfer verbaut.
-> muss man jedoch aus den USA kaufen, da dann auch der lichtkegel passt. - hab ich auch so gemacht.
E-Zeichen haben sie keines sondern DOT, da der facelift nie in europa verkauft wurde. (interessanter weise haben auch die faceliftblinker keines, die faceliftrückleuchten aber schon...)
Brauche ich für meinen teil auch nicht, da mein supra (J-spec, premiere edition NA) eine österreichische ausnahmegenehmigung hat, es muss nur der lichtkegel passen, und der passt bei den US-leuchten.
zusätzlich zu den scheinwerfern brauchst du auch faceliftblinker, da dort das standlicht (welches in den FL-scheinwerfer fehlt) integriert ist.
billig ist das ganze nicht, hat mich vor einem jahr neu ca. 1.100 USD gekostet.
für mich wars das wert, vor allem auf dem hellen lack sieht das einfach ganz toll aus.

lg, herb
Pred Insider
Jun 27 '12
"Herb" schrieb:

-> muss man jedoch aus den USA kaufen, da dann auch der lichtkegel passt. - hab ich auch so gemacht.

Kann man in Deutschland direkt bei Toyota noch bestellen, leigen bei etwa ~750€

CanisLupus Driver
Jun 27 '12
"Rob" schrieb:

Hallo Jungs,

wollte mal eure Meinung wissen zu den Scheinwerfern,hat die jemand verbaut????

http://whifbitzperformancetuning.co.uk/toyota-supra-lighting-toyota-p-11424.html

Danke
Gruß Rob
Sind einfach Originale Toyota Scheinwerfer also das selbe was du beim Händler bekommst :wink:
In dem Fall einfach falsch rum da für RHD aber hier http://whifbitzperformancetuning.co.uk/toyota-supra-lighting-toyota-p-11962.html hast du bei whifbitz auch LHD Facelifts allerdings beim jetzigen Wechselkurs lohnt sich dort der Kauf gar nicht. Wobei auch bei dem früheren Kurs die SWs in DE günstiger zu haben sind :blush:

"Pred" schrieb:

"Herb" schrieb:

Rischtisch :blush:
Die FL Blinker kosten mit Kabeln(und birnchen?) ummera 120-130 soweit ich mich erinner.
nanni Driver
Jun 27 '12
Wenn jemand ernsthaft Interesse an Facelift Scheinwerfer hat kann er sich bei mir melden, werde dann gucken was sich machen lässt.

Grüße
Herb Driver
Jun 28 '12
"Pred" schrieb:

"Herb" schrieb:

hehe... der USD kurs zum zeitpunkt meiner bestellung damals lag bei ca. 1,5 :blush::stuck_out_tongue_closed_eyes:
Japanfanatic DrIvEr
Jun 28 '12
Die US-Specs haben aber auch keinen passenden Lichtkegel...Die haben symmetrisches Abblendlicht...
Herb Driver
Jun 29 '12
Denke aber US-Spec sind jedefalls besser als asymetrische Jspecs welche dann in den gegenverkehr leuchten, oder? :blush:

also meine US-Facelift-scheinwerfer konnten problemlos vom ÖAMTC (inD: ADAC) eingestellt werden. (für unseren verkehr)
Vor dem Umbau haben wir an der selben einstellmaschine meine alten EU-Spec einegstellt um einen Vergleich zu haben. Die Ausleuchtung der US-Spec ist quasi gleich...