Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

neuer teppich? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Spoony
Jan 29 '07
auto von aussen neu, innen die sitze usw schön, nur der teppich sieht irgendwie wie 13 jahre alt aus.... sad.png
hat einer nen preis für nen neuen teppich? wenn unbezahlbar, hat einer vielleicht eine idee? das grau schwarz sprayen würde ja schonmal was bringen....
RZTwinturbo Driver
Jan 29 '07
4Neue teppiche kannst du bei toyota bestellen!
Ich habe meine 100-120SFr bezahlt vor 1jahr !

MFG
Don Driver
Jan 29 '07
Ich glaube, er meint nicht die 4 losen Teppiche, sondern den kompletten Boden.
Spoony
Jan 29 '07
Original geschrieben von: Supra GTR
Ich glaube, er meint nicht die 4 losen Teppiche, sondern den kompletten Boden.


genau

passt halt irgendwie nicht so ins bild mit dem grau und abgefummelt. da bringen dann auch neue fussmatten nix wenn der rest drumrum abgegriffen wirkt

RZTwinturbo Driver
Jan 29 '07
Original geschrieben von: Supra GTR
Ich glaube, er meint nicht die 4 losen Teppiche, sondern den kompletten Boden.



Ah soooo :rotwerd: SORRY

Ich glaube den kommpleten teppich solte man auch bei der toyota her bekommen!
Aber was der kosten wird hmmm..... Keine ahnung!
kowalski Driver
Jan 29 '07
ca. 700Euro +19%
Spoony
Jan 29 '07
naja so schlecht sieht er dann doch wohl nicht aus :unsicher:

wird der in indien von kindern geknüpft??

stolzer preis....
kowalski Driver
Jan 30 '07
Na, man kann froh sein sowas überhaupt noch bekommen zu können ....
Willst Du die Kiste noch 10 Jahre fahren: kauf einen

Ansonsten egal, schicke Matten rein und gut.

Oder im Sommer mal ausbauen, mit dem Dampfstrahler überweg und in der Sonne trocknen lassen.
Ging bei meinen Wagen vorher auch immer super.
Besser als die Fasern durch sinnloses Gescheuer unnötig zu strapazieren...
Tschugi
Jan 30 '07
Ich denke 700,- ist zu wenig...
Ich habe im März 2006 den kompletten Tepich meiner Celica T18 4x4 Turbo erneuert und Toyota wollte für den Original Tepich € 1300,- haben!!!
Das war mir entschieden zu teuer. Bin dann zu nem Sattler bei mir in der Nähe gefahren und habe komplett mit einbau 550,- bezahlt. Und die Farbe konnte ich mir auch noch aussuchen
haveone
Jan 30 '07
würd auch sagen, erst selber versuchen und wenns dann nix wird kannst immer noch machen lassen oder 700 zahlen!
Ich mein so schwer kann das ja nit sein! oder etwa doch :unsicher:
kowalski Driver
Jan 30 '07
Nee, so schwer ist das nicht wenn man einen Käfer fährt und der Teppich ca. 9teilig ist.
Aber so ein Teppich von dem wir hier reden ist einteilig, unter Druck und Wärme in Form gebracht und unterwärts mit Schaumstoff versehen.

Ist mir zuviel dafür eine Form zu bauen. Hätte zwar jemanden mit ner Presse in entspr. Größe, jedoch fehlt es dann immer noch an Wärme und dem Rohmaterial :grinning:

Also lass ich das und erfreu mich an dem Teppich meines Wagens der zum Glück noch wie neu aussieht.
Ansonsten wäre es mir das Geld wert.
amenophis_IV
Jan 30 '07
also wenn du es einfach haben möchtest, würd ich dir einen Sattler empfehlen. HAtten wir damals im Corrado auch gemacht.Sah spitze aus und der Preis von knapp 400€ war nicht zu schlagen :blush: