Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Grüße an den Fahrer und Beifahrer der silbernen Supra in Stuttgart aus rotem 3000GT | Forum

MAF Driver
Jun 22 '12
der gestern, 21.06. kurz nach 19 Uhr in Weilimdorf an der Kreuzung vor der RAN Tankstelle an mir vorbei gefahre ist, falls dieser hier im Forum unterwegs ist.

Gruß und schönes WE

Markus
Marco87 Driver
Jun 22 '12
Ja, bin hier im Forum unterwegs :wink: