Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

V160 Getriebeöl | Forum

Position: Forum » Marktplatz » Gesuche
MKIV_Joe Driver
Jun 21 '12
Moin Leute.

Brauche/Suche 2 Liter Getriebeöl fürs Getrag V160/161 , also falls jemand was übrig hat bitte melden.

Danke u. Lg
Joe
Dynoshot Driver
Jun 21 '12
Habe 2 Liter Castrol Transmax Z anzubieten.

30€ inkl. Versand, Grüße
MKIV_Joe Driver
Jun 21 '12
Hab mich mal durchgelesen bei diversen Beiträgen und Foren und da sind viele der Meinung nur Originales Getriebeöl zuverwenden.:grin:

Wie ist da Eure meinung dazu?

Hätt sonst als alternative auch Castrol Transmax Z oder Esso Dextron D21065 gedacht.
Gery Driver
Jun 21 '12
Viele fahren schon lange ohne Probleme alternative Öle, wie z.B. das Castrol Transmax oder Redline.
Bei einem nagelneuen Getriebe würde ich alleine schon aus Gewährleistungsgründen unbedingt das Toyota-Öl einfüllen, aber ansonsten hätte ich keine Bedenken erprobte Alternativen zu verwenden.

Thread zum Thema:
http://www.mkiv.de/forum/beitraege//info-von-getrag-zum-getriebeoel-im-v160161/
MKIV_Joe Driver
Jun 21 '12
Vielen Dank mal für die Info`s :blush:
Mal bis nächste Woche warten bis Getriebe da ist und dann mal gucken.