Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hilfe ! Supra Springt nicht mehr an ?! | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
speedstar91 Driver
Jun 20 '12
Liebe Supra Fans und Freunde,

brauchte dringend Hilfe, und zwar ist mir bei einem Drift vor ca. 3 Wochen, der schon fällige rippenriemens abgeflogen, die kurbelwellenriemenscheibe hat sich gelöst und sich ein klein bissel in das lüfterrad gefräst,

hat etwas gedauert bis ich die teile zusammen hatte, wollte heute die teile ersetzen und er spring nicht mehr an ... habe ihn dann überbrückt und es mehrmals versucht doch er ging nicht an, das überbrückungsauto lief die ganze zeit nach einer halben Stunde haben wir den versuch aufgegeben, mein Vater tippt auf die Spritpumpe, ein Relai oder ein anderen elektrischen Fehler ?!

hatte jemand sowas schon mal, kann man i-wie testen oder anschauen woran es liegt ?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Vielen dank im voraus
Nico
SupraStarSL
Jun 20 '12
Also als ich das Hatte ist se direkt wieder angesprungen....
hm
hat vll noch mehr was abbekommen ?
speedstar91 Driver
Jun 20 '12
nur was das sie dadurch nicht mehr anspringt ?
SupraStarSL
Jun 20 '12
hm dreht der Motor ?...
also ein Kollege hatte nur mal das der Kurbelwellein Seinsor ein mackein hatte ..
aber ob dem seine wieder angesprungein ist weis ich jetzt nimmer
CanisLupus Driver
Jun 20 '12
Bau mal hinter der Riemenscheibe ab vielleichts hats durch den Stoß den Triggerstern für den KW Sensor abgeschossen. Die fliegen wohl auch so mal ab geschweige denn wenn so ein Ding im Motorraum rumflattert :wink:
Alternativ alle Kabel usw überprüfen
speedstar91 Driver
Jun 20 '12
achso vergessen zu erwähnen das auto wurde seit dem 2 mal kurz auf dem hof bewegt und er spring jedes mal an.