Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Alte Autos jedes Jahr zum Tüv | Forum

aim3ju Driver
aim3ju Jun 17 '12
Das würde uns alle auch treffen.
Wie ist Eure Meinung dazu?
Boergy
Boergy Jun 17 '12
In Ö schon ewig Standard..muss man halt jedes Jahr was zurückbauen oder sich eine tuningfreundliche Werkstatt suchen :blush:Letztens erst beim Fahrwerk einstellen beim OEAMTC bei uns mit dem Techniker gesprochen, man glaubt gar nicht wie viel Autos nach 3 Jahren durchs "Pickerl" rasseln (in Ö ist bei einem Neuwagen erst nach 3 Jahren wieder das Pickerl fällig, dann nach 2 und dann jährlich) , da gabs paar Infos... echt schlimm was so auf den Straßen als 3-jähriges Auto rumfährt, da bekommt man schon fast Angst. Das passt schon so, mit der jährlichen Kontrolle. Ich selbst seh das nicht als Abzocke oder so, sondern Dienst an der allgemeinen Sicherheit. Bei uns is das im Vergleich noch recht billig, grad mal um die 35 Euro all incl. Da ist glaub DE mit der AU usw.. schon ein Eck teurer. Wobei die AU bei uns ja auch dabei ist, dauert ja keine 5min. Grad bei Oldtimern mit Fahrtenbuch usw.. gibts auch die 2-Jahre Regelung fürs Pickerl in Ö.
MrMagou Driver
MrMagou Jun 17 '12
Warum nicht. Ich bin sogar dafür das wir alle 4 Wochen einmal zum Check fahren. So können wir eventuell entstehende Gefahren immer gleich beheben.:boom:
Ich kann diesen Scheiß nicht mehr hören.
Hirotero Driver
Hirotero Jun 17 '12
Wenn sie es günstiger machen geht es, aber jedes Jahr 90€. Habe auch schon Autos durch den TÜV kommen sehen und am nächsten Tag kaputt. Und wer hat soviel zeit muss in der Woche Arbeiten, Samstag ist es voll. was mich am meisten Ärgert ist die Deutsche Einstellung wenn du keine Nummer oder Gutachten hast sehen sie dich Doof an und wissen nicht weiter hörst immer kann ich nicht eintragen, ist besser als Serie in anderen Ländern geht es hier nicht. Man kann doch Untersuchen, geht ist Fest, ist sicher, kann ich Eintragen ganz unbürokratisch sie müssten das doch können sonst kann ja jeder TÜV Prüfer werden:sunglasses:
sebastian1988 Driver
sebastian1988 Jun 17 '12
Das ist voll die scheiße jedes Jahr Tüv. Alle Autos ab 7 Jahren und alle mit mehr als 160000km
Wer hat schon das Geld und die Zeit dafür. In meinen Augen ist das wieder nur geldmacherei. Oder die wollen dadurch erreichen das sich mehr Leute nen neuwagen kaufen. Dadurch verlieren alte Autos noch mehr an wert weil dann einfach zu viele angeboten werden. Warum lassen die nicht einfach alles wie es ist.
aim3ju Driver
aim3ju Jun 18 '12
Meine Meinung zu dem ganzen Thema:
Das Sommerloch hat begonnen!
Das Tüv-Konzept, so wie es aktuell ist - also Neuwagen nach drei Jahren zum Tüv und dann wieder alle zwei Jahre - hat sich absolut bewährt und bedarf keiner Änderung.
Bei der ganzen Aktion geht es nur vordergründig um die Sicherheit. Die wenigsten Unfälle haben ihre Ursache in technischen Mängeln am Unfallfahrzeug.
Es geht bei der Aktion eigentlich nur um eines: Geld! Und es wird die treffen, die eh kein oder nur wenig Geld haben. Aber welchen Lobbyisten interessiert das schon in Brüssel oder Berlin?
ToyoMonkey Driver
ToyoMonkey Jun 18 '12
Hi,

hab auch gerade von der tollen Nachricht gehört. :joy:

Ich finde auch, dass sich das System in Deutschland, so wie es jetzt ist voll und ganz bewährt hat. Auf unseren Straßen sind im Gegensatz zu manch anderen Ländern nur sehr wenig in Deutschland zugelassene Kraftfahrzeuge zu finden, die erhebliche Sicherheitsmängel aufweisen und somit eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellen.

Europa und seine Länder brauchen Geld und das lässt sich nun gut mit dem Thema Sicherheit und Umweltschutz auftreiben.

Ich bin gespannt was aus diesem Vorhaben nun letztendlich wird.
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Jun 19 '12
"ToyoMonkey" schrieb:

Hi,

hab auch gerade von der tollen Nachricht gehört. :joy:

Ich finde auch, dass sich das System in Deutschland, so wie es jetzt ist voll und ganz bewährt hat. Auf unseren Straßen sind im Gegensatz zu manch anderen Ländern nur sehr wenig in Deutschland zugelassene Kraftfahrzeuge zu finden, die erhebliche Sicherheitsmängel aufweisen und somit eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellen.

Europa und seine Länder brauchen Geld und das lässt sich nun gut mit dem Thema Sicherheit und Umweltschutz auftreiben.

Ich bin gespannt was aus diesem Vorhaben nun letztendlich wird.


Vollste Zustimmung. Ich bin eher dafür, dass im Rest Europas ein ähnlich strenger TÜV wie bei uns eingeführt wird! Das bringt mehr.
Gery Driver
Gery Jun 19 '12
Ja das wäre super wenn das deutsche System europaweit zum Einsatz kommt... nur mehr alle 2 Jahre zur Überprüfung, und einfach alles an Umbauten erlaubt was so möglich ist! :blush:
CanisLupus Driver
CanisLupus Jun 19 '12
"Gery" schrieb:

...und einfach alles an Umbauten erlaubt was so möglich ist! :blush:


Seit wann denn das? Oder habe ich was verpasst? :grinning:

Naja wie immer sind die Autofahrer eben die schöne Melkkuh der Republik. Mit uns kann man es ja machen weil wir ja auch Bahn fahren könnten oder mit dem Bus und sowieso nur die Umwelt verpesten und und und. Dickes fettes *KOTZ*! sick.pngboo.png:boom:
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Jun 19 '12
Naja Aleks, für Österreicher ist glaube alles eine Verbesserung, was Eintragungen etc. betrifft. :blush:
CanisLupus Driver
CanisLupus Jun 19 '12
Das ist wahr... die Österreicher und Schweizer haben schon derb eine A...Karte aber ich hätte es lieber wie bei den UKlern :grinning::grinning::grinning:

Also zumindest was Tuning angeht ^^
Suprasauber Insider
Suprasauber Jun 19 '12
Wie war das nochmal!
Wir sind hier im Land der unbegrenzten unmöglichkeiten :grinning:
Die sollten mal lieber den TÜV für die anderen EU Länder einführen wenn ich sehe was auf Deutschen Autobahnen durch die gegend fährt wird mir übel!!!
Wolfi DrIvEr
Wolfi Jun 19 '12
Entwarnung, siehe Link

aim3ju Driver
aim3ju Jun 19 '12
Sag ich doch:
Sommerloch