Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hallo aus Neuss | Forum

neussermkiv Driver
Jun 17 '12
Moin Leute,

ich bin Marcel und 25 Jahre jung komme aus Neuss und vom Beruf KFZ-Mechatroniker, genug von mir:blush:.
Die Supra war schon immer mein Traumwagen auch ohne die Filme!
Es fing bei mir vor knapp 4 Jahre an mit einer RHD AT N/A , denn bin ich knapp 2 Jahre gefahren und war mir zu langsam.
Da habe ich mich entschieden, es kommt eine TT her. Und siehe da nach kurzer Zeit habe ich mir ein TT AT J-SPEC geholt. und die N/A meiner Freundin gegeben.
Die TT war komplett Original, bis auf den Auspuff, der ist ab dem 1 Kat 3" nach hinten durch und endet mit einem HKS Endschaldämpfer.
Ich habe die BPU vor kurzen abgeschlossen und fahre bald mal auf dem Prüfstand und schau mal was sich ergeben hat :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Mein ziel ist es auf ca. 500PS zu kommen.

Vielleicht hat hier ja jemand schon Erfahrung mit den Umgebauten GT28 Ladern??

So ich hoffe ich hebe erstmal genug erzählt yaehamnotdurnk.png

Aktuelle Bilder folgen noch von den Supras

Gruß Marcel
Suprasauber Insider
Jun 17 '12
Hallo Marcel Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass mit deiner Supra.
Ein paar Bilder wären nicht schlecht!

Gruß Vural
McGregory Driver
Jun 17 '12
Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns. Fotos kommen immer gut an :blush:
GhostMD86 Driver
Jun 17 '12
Der Marcel! Ich kenne ihn auch persönlich er ist echt super und kennt sich gut aus. Hat mir schon viel geholfen bei meiner Supra. Reimschreibe etc. :wink:

Lg Tobi
sunset Driver
Jun 17 '12
Hallo Marcel,

schön das du dich hier angemeldet hast! Herzliches Willkommen auch von mir :wink:


" Gt 28 Lader-update "

Am besten gehst du auf Suche,dort findest sehr viele Infos wie Umbaumaßnahmen, halterbarkeit, Kosten usw ..

siehe zb hier :

http://www.mkiv.de/forum/beitraege//umruestung-wegen-kaputter-turbos-wer-kann-helfen/

http://www.mkiv.de/forum/beitraege//g-o-hybridlader/

http://www.mkiv.de/forum/beitraege/technik-tuning/alternative-turbos-opi-twin-turbo-upgrade-kit//3/


Gruß Harun

seppel Driver
Jun 17 '12
Das wurd ja langsam mal zeit :blush:, willkommen im forum, sehn uns ja spätestens am 30. Auf dem nrw-treff

Gruss sepp
Gamblin81 Driver
Jun 17 '12
Auch von mir in hallo.
Mhh Marcel du hast nicht zufällig eine rote Supra und deine Freundin eine blaue oder?? Falls doch dann kennen wir uns ja
auch. Viel Spaß hier im Forum.
Klappi
Jun 18 '12
Hi Marcel herzlich Willkommen hier und wieder ein neuer hier aus der Ecke.
Das wird ja dann wohl ein riesen NRW treffen wie ich das so sehen :blush:

Gruß Klappi
neussermkiv Driver
Jun 18 '12
Erstmal danke für die netten Worten:wink:

@Gambling:
Ja die Rote TT ist meine und die Blaue N/A gehört meine Freundin.
Wir haben uns schon paar mal gesehen.

Hier ein paar Bilder
NoSk1LLeD Insider
Jun 18 '12
Schönes Auto! :blush:

Rot ist sowieso meine lieblingsfarbe
McGregory Driver
Jun 18 '12
Gefällt mir ebenso. Haube und Frontlippe harmonieren sehr :blush:
heunde Driver
Jun 18 '12
herzlich willkommen, schönes Auto....


PS war heute bei dir am arbeiten...also in Neuss..


war im Rhein Park Center heute am arbeiten..
neussermkiv Driver
Jun 18 '12
herzlich willkommen, schönes Auto....


PS war heute bei dir am arbeiten...also in Neuss..


war im Rhein Park Center heute am arbeiten


Ok!

wo denn da??
Ich arbeite da bei Toyota was gerade mal 200m da von weg ist. :grinning:
heunde Driver
Jun 18 '12
bin nur Monteur, ich hab das Center vor glaube 2 Jahr aufgebaut...
Japanfanatic DrIvEr
Jun 18 '12
Hallo und Willkommen :sunglasses:
ToyoMonkey Driver
Jun 19 '12
Hi Marcel!

Erstmal herzlich willkommen und Glückwunsch zu der schönen Supra :blush:Wie hast du es denn geschafft, dass deine Freundin deine N/A nimmt? Meine will sich nie so eine aufschwatzen lassen.......sie fährt lieber in ihrem Ford Ka herum. :sunglasses:

Grüße
Jörg

neussermkiv Driver
Jun 19 '12
Hi Marcel!

Erstmal herzlich willkommen und Glückwunsch zu der schönen Supra Wie hast du es denn geschafft, dass deine Freundin deine N/A nimmt? Meine will sich nie so eine aufschwatzen lassen.......sie fährt lieber in ihrem Ford Ka herum.

Grüße
Jörg



War eigentlich garnicht so schwer. Ich habe sie mal öffters fahren lasen, weil ich auch mal ein Arbeitsunfall hatte wo ich vom Gestzt her nicht fahren durfte. Dann habe ich die Supra noch Lacken lasen und wollte die dann nicht unbedingt Verkaufen.
Bevor die dann in der ecke steht und vergamlet habe ich ihr die Supra geschenkt und sie hat ja gesagt yaehamnotdurnk.png