Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Slip Controll Lampe blinkt | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
sebastian1988 Driver
Jun 15 '12
Hey Leute
Meine Slip Controll Lampe blinkt und ich kann nicht auf Snow oder off stellen.
Räder drehen auch durch bei zu viel Gas.
Was könnte dran sein.

´96 TT 6MT J-Spec

Gruß Sebastian
ToyoMonkey Driver
Jun 15 '12
Hi,

ich würde als aller erstes mal den Fehlercode auslesen von der Trac Kontrolle und mal die Sicherung und Schalter überprüfen.

Hattest du die Cockpitverkleidung mal abgehabt in der letzten Zeit?
sebastian1988 Driver
Jun 15 '12
Wo sind eigentlich die Sicherungen??:grin:
Hatte die Verkleidung ab wo die Lampe drin ist. Hab dann die kleine Birne raus gemacht weil ich ja noch die Vollabnahme brauche.
Hätte aber trotzdem gerne das die geht. Der Sprung vom 60PS Golf 3 auf eine Supra TT ist schon krass :grinning:
sebastian1988 Driver
Jun 15 '12
"caligo" schrieb:

Hi,

ich würde mich an deiner stelle als aller erstes mal als Driver registrieren..


Hab noch keinen Fahrzeugschein da mir die Vollabnahme noch bevorsteht :pensive:
Wahrscheinlich mache ich die aber am Mittwoch.
Werde mich dann natürlich als Driver registrieren

Gruß Sebastian
Andi Driver
Jun 15 '12
Da hat sicher schon wer die Tempobegrenzung entfernt. Und in den letzten 15 Fahrzeugjahren wurde sicher ne Menge an der Supi rumfrisiert ^^
Gruß Andi
sebastian1988 Driver
Jun 15 '12
"Andi" schrieb:

Da hat sicher schon wer die Tempobegrenzung entfernt. Und in den letzten 15 Fahrzeugjahren wurde sicher ne Menge an der Supra rumfrisiert ^^
Gruß Andi


Die Supra ist komplett Original und bei ca. 190kmh geht der automatisch ruckartig vom Gas.
ToyoMonkey Driver
Jun 15 '12
Also die Sicherungskästen befinden sich im Motorraum (da ist auch die Trac Sicherung) und im Fußraum Fahrerseite.

Wie du Fehlercodes auslesen kannst ist im Forum unter Artikel auch ganz gut beschrieben. Ich würde dir auch empfehlen ein Werkstatthandbuch für den Supra zu besorgen. Das hilft enorm bei der Fehlersuche. :blush:

Ansonsten überprüf wirklich nochmal alles, was du in letzter Zeit an der Elektronik gemacht hast. Oft ist es nur ein vergessener loser Stecker oder kaputte Sicherung.
sebastian1988 Driver
Jun 15 '12
"ToyoMonkey" schrieb:

Also die Sicherungskästen befinden sich im Motorraum (da ist auch die Trac Sicherung) und im Fußraum Fahrerseite.

Wie du Fehlercodes auslesen kannst ist im Forum unter Artikel auch ganz gut beschrieben. Ich würde dir auch empfehlen ein Werkstatthandbuch für den Supra zu besorgen. Das hilft enorm bei der Fehlersuche. :blush:

Ansonsten überprüfe wirklich nochmal alles, was du in letzter Zeit an der Elektronik gemacht hast. Oft ist es nur ein vergessener loser Stecker oder kaputte Sicherung.


als ich das letzte Woche vom Hafen abgeholt habe war die schon am blinken
ToyoMonkey Driver
Jun 15 '12
Achso,

dann schau wirklich mal nach den Sicherungen, Steckern am Schalter für die Trac und guck eventuell nochmal im Beifahrerfußraum ob beide Steuergeräte da sind bzw. da nichts abgestöpselt ist . Vielleicht hat der Vorbesitzer ja irgendwas ausgebaut.
sebastian1988 Driver
Jun 15 '12
"ToyoMonkey" schrieb:

Achso,

dann schau wirklich mal nach den Sicherungen, Steckern am Schalter für die Trac und guck eventuell nochmal im Beifahrerfußraum ob beide Steuergeräte da sind bzw. da nichts ab gestöpselt ist . Vielleicht hat der Vorbesitzer ja irgendwas ausgebaut.


nochmal zu dem auslesen. da steht ich soll 2 Kontakte brücken. aber wie?? einfach ein Kabel vom einen zum anderen machen oder wie??
Wenn ich die Batterie abklemme werden die Fehler gelöscht oder??
ToyoMonkey Driver
Jun 15 '12
Entweder du nimmst ein kurzes Stück Kabel oder einfach eine Büroklammer :grinning:Einfach von dem einen Steckplatz in den anderen.

Ja entweder Batterie für einen Moment abklemmen, was den Nachteil hat, dass alles zurück gesetzt wird (Radio, Uhr, Steuergerät lernt sich neu an,usw.) oder für eine paar Sekunden die EFI Sicherung im Motorraum ziehen.
sebastian1988 Driver
Jun 15 '12
mir ist schon klar das damit nicht der Fehler behoben ist. aber so kann man alle eventuell gespeicherten Fehler löschen und dann zeigt es ja nur noch die aktuellen Fehler.
um einen Fehler auszulesen hab ich kein Bock das es mir 10 gespeicherte anzeigt die schon längst wieder weg sind
Arisboch Driver
Jun 15 '12
Ich denk mal die Sicherung fehlt oder ist defekt...im Motorraum...also einfach mal reinschauen in den Sicherungskasten und die Sicherung TRC kontrollieren ob defekt oder fehlt.
ANKRacing DrIvEr
Jun 15 '12
Das passiert nicht, keine Sorge.

Brücke E1 und TE1 mal mit einer Büroklammer und schau dir den Fehlercode + dessen Beschreibung mal an. Dann kann dir hier sicher auch jemand weiter helfen, wo das Problem liegen könnte.
sebastian1988 Driver
Jun 15 '12
"ANKRacing" schrieb:

Das passiert nicht, keine Sorge.

Brücke E1 und TE1 mal mit einer Büroklammer und schau dir den Fehlercode + dessen Beschreibung mal an. Dann kann dir hier sicher auch jemand weiter helfen, wo das Problem liegen könnte.


wenn ich das mit dem blinkcode richtig verstanden habe dann geht das so.
die 2 Kontakte brücken und wenn die Lampe für 0,5sek angeht und für 0,5sek aus und das sagen wir mal 4 mal und dann 1,5sek pause ist und dann wieder 0,5 an und 0,5sek aus sagen wir mal 3 mal dann ist das fehlercode 43. Richtig??
ANKRacing DrIvEr
Jun 15 '12
Genau so. Mit der Büroklammer brücken --> Zündung an, Lampe blinkt mehrmals mit sehr kurzer Pause, dann längere Pause, Lampe blinkt wieder mehrmals mit kurzer Pause und schon hast du deinen Fehlercode.
sebastian1988 Driver
Jun 15 '12
OK das werde ich heute mal machen
bin echt gespannt was da raus kommt
sebastian1988 Driver
Jun 15 '12
So hab mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Die Lampe war 2 mal pro sek am leuchten. Also kein Fehler. Die Sicherung ist noch ganz. Fehlerspeicher gelöscht. Im Relais Kasten im Motorraum sind 3 Relais drin. Da wo ein viertes passen würde sind keine Pins. Also kommt da keins hin.
Fällt euch noch was ein.
Deleted user Driver
Jun 15 '12
ja, fahre zu jemanden der sich damit auskennt..
weil wie du vielleicht überlesen hast, mit e1 und TE1 überbrückt liest man Motor u. Getriebe fehlercodes aus.. aber nicht die TRC..

und, oben rechts gibt es eine Suchfunktion die auf das gesamte Forum zugreift..
sebastian1988 Driver
Jun 16 '12
"caligo" schrieb:

ja, fahre zu jemanden der sich damit auskennt..
weil wie du vielleicht überlesen hast, mit e1 und TE1 überbrückt liest man Motor u. Getriebe fehlercodes aus.. aber nicht die TRC..

und, oben rechts gibt es eine Suchfunktion die auf das gesamte Forum zugreift..


Ich dachte die trc gehört zur motorsteuerung. Z.b. die 2. Drosselklappe gehört doch zur trc und greift ins motormanagement ein. Hmm Naja ok dann suche ich da mal. Vieleicht finde ich ja was.
Gruß Sebastian
Pages: 1 2 3 »