Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Streetculture Nürnberg Spring Break am 06. Juli 2012 | Forum

SupraEU-Spec93 Driver
SupraEU-Spec93 Jun 7 '12
Grüsst euch,

ist wer von euch beim Streetculture Spring Break Treffen am 06.07.2012 anwesend ?
Werde mit meinem A6 hin kommen.

LG Dirk
SupraEU-Spec93 Driver
SupraEU-Spec93 Jul 7 '12
Grüsst euch,

das Treffen war wieder top gewesen.
Vier RHD Supras waren auch vertreten. Bis zum nächsten Mal. :blush:


LG Dirk
McGregory Driver
McGregory Jul 8 '12
Fotos? :stuck_out_tongue_closed_eyes:
DasSchaf Driver
DasSchaf Jul 18 '12
War auch dort aber ohne Supra... naja iwie auch immer wieder das gleiche! Aber nett anzusehen wars schon! Außer das ich keinen Supra-Besitzer an seinem Wagen angetroffen hab...
Snowflake
Snowflake Aug 6 '12
Du hättest nur hinter das Auto (weiße Supra T51r) kucken müssen, da war ich mit meiner Frau auf Klappstühlen gesessen :wink:! War wie immer ein klasse Treffen find ich

Gruß
Ron