Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Brauche Dringend: Kurbelwellen-riemenscheibe, Rippenriemen, lüfterrad .... !? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
speedstar91 Driver
speedstar91 Jun 3 '12
hallo liebe supra fans und freunde,

gestern abend ist mir leider der rippen riemen abgesprungen, die kurbelwellen-riemenscheibe hat sich verabschiedet und hat sich ins lüfterrad gebohr tttt.pngtttt.pngtttt.png

auto steht jetzt bei meinem dad auf der firma dort kann er aber nicht lange bleiben, und auf ebay finde ich keine teile für einen 2jz GE ... passen die teile auch von einem GTE ? wo kriege ich jetzt diese 3 teile her ?

kennt jemand die firma "profi-parts" ich würde montag mal dort nachfragen ob sie teile für den deutschen gte haben sofern die in eine j-spec GE passen ?!

vielen dank im vorraus

gruß
nico[*]

Toppi Driver
Toppi Jun 3 '12
Ich kenn den Markt für GE Teile nicht. Und die Firma auch nicht.
Aber spätestens Toyota kann dir die Teile besorgen. Sind eigentlich auch recht zügig da.
SupraStarSL
SupraStarSL Jun 3 '12
HAtte ich letztesjahr auch gehabt..
kann ma leicht selbst machen.. nur bei mir war der kühler auch kaputt..wenn de Kühler raus ist kommst du an alles Locker ran..
Deleted user Driver
Deleted user Jun 3 '12
Dieses Bild kommt mir so bekannt vor, sehe ich in letzter Zeit mind. 1 Mal im Monat, habe meine letztes Jahr auchgetauscht, ist ganz einfach, habe mir im UK Forum eine von Chris-Wilson (gebraucht) gekauft, Zustand 1+++ (eigentlich wie neu! und nur knappe 100 Euro bezahlt!).

Gruß
Gamblin81 Driver
Gamblin81 Jun 3 '12
Also ich habe mehr Glück bei mir ist nur die Kurbelwellenriemenscheibe kaputt.
Ist bei mir gleich nach dem anlassen abgegangen daher nichts weiter passiert.
Wenn noch jemand eine Haben sollte wurde ich mich über eine PN sehr freuen.
Bei mit ist es ein 2JZ GTE vielleicht besteht damit ja noch mehr Hoffnung hier bei euch.
DUX Driver
DUX Jun 3 '12
Ich hätte eine oem riemenscheibe, vom gte motor die ich nichtmehr brauche
speedstar91 Driver
speedstar91 Jun 3 '12
@DUX: weißt du ob die an den GE passt ? und was möchtest du dafür ? könntest du viel ein pic machen das ich sie mit der jetzigen vergleichen kann :blush:?

gruß
nico
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Jun 3 '12
"speedstar91" schrieb:

@DUX: weißt du ob die an den GE passt ? und was möchtest du dafür ? könntest du viel ein pic machen das ich sie mit der jetzigen vergleichen kann :blush:?

gruß
nico


Ja, die sollten gleich sein.
Habe gerade an einem NA und einem Turbo die gleichen ATI Riemenscheiben montiert, die sind auch gleich, bei beiden Motoren.
Leider habe ich die originale NA Scheibe nicht mehr da, sonst könnte ich nachschauen-
Rippenriemen wäre auch einer da von "Dux".....hat kaum km.

Vom NA gibts die alte Scheibe jedoch ebenfalls noch (beim Besizer "Herb":wink:.

Somit sollten hier alles zufriedenzustellen sein....einer mit TT Scheibe und einer mit NA Scheibe :blush:

Bei der Lüfterriemenscheibe müsst ich nachsehen, ob da bei DUX nicht auch eine andere drauf kommt.
Dann wäre auch die zu haben.
Also hätte ich an sich dann alles 3 hier liegen (Kurbelw.scheibe, Lüfterscheibe, Riemen).
Preis dann bitte mit DUX und Herb ausmachen, da die Teile ja denen gehören...

speedstar91 Driver
speedstar91 Jun 5 '12
also habe eben bei toyota angerufen die wollen 440€ für die kurbewellen-riemenscheibe,

und die meinten das die von tt nicht an den nt passt ...

gruß
nico
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Jun 5 '12
"speedstar91" schrieb:

also habe eben bei toyota angerufen die wollen 440€ für die kurbewellen-riemenscheibe,

und die meinten das die von tt nicht an den nt passt ...

gruß
nico


ich denke dir irren sich :wink:

aber wenn du nicht die von Dux (TT Scheibe) willst, nimm halt die von Herb (NA Scheibe) :wink:
CanisLupus Driver
CanisLupus Jun 5 '12
Wenn die Teile Fuzzis bei dem Toyota den du angerufen hast so viel Ahnung vom Supra haben wie die in meinem oder (fast) jedem anderen Autohaus dann würde ich mich nicht auf die Aussage verlassen :grinning:
fastby4 Driver
fastby4 Jun 6 '12



Ja die past auch hat aber keinen Dämpfer,die vom GTE past auch.

MFG Thomas
Will2k Driver
Will2k Jun 19 '12
mir hats die riemenscheibe nun auch abgerissen. Hat noch jemand eine rumliegen? Lg, willy
DUX Driver
DUX Jun 20 '12
"Will2k" schrieb:

mir hats die riemenscheibe nun auch abgerissen. Hat noch jemand eine rumliegen? Lg, willy


Soviel ich weiß hat Michael (Austrian Supra) noch eine OEM-Riemenscheibe
Will2k Driver
Will2k Jun 20 '12
Danke für den Tipp.Hab ihm schon gestern eine sms geschickt, er ist sich aber nicht sicher ob er sie noch hat .
Will2k Driver
Will2k Jun 20 '12
Er hat leider keine mehr? Hat sonst jemand was anzubieten? Kann auch eine aus Alu sein, nur keine Overdrive.

Lg,
Willy