Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Problem mit meinem Supra! | Forum

Sonnyblack18
Mai 16 '12
Hallo Leute,

Hab die letzen Tage ein Kompletten Service an meiner NA vorgenommen und habe grad neue Kühlflüssigkeit aufgefüllt. Den Behälter hab ich bis oben hin gefüllt, dachte der saugt es sich selbst an, dann hab ich den Kühler direkt befüllt bis er voll war. Habe das Auto gestartet und Heizung auf Heiss und lüftung auf voll Stärke. Weiß nicht ob des ein Problem ist und wird oder vllt normal ist, aber das Wasser hat nach 4-5min angefangen zu Kochen, und auch der Kühler an sich wurde Heiss. Temperatur anzeige stand auf Normal, also bissel unter halb. Heizung wurde nicht warm, bzw nach ner Zeit ganz leicht nur lauwarm. Wo kann das Problem sein? Wasserpumpe? Thermostat?

mfg Steven
Don Driver
Mai 16 '12
Heizung an, dann auffüllen.
operator Driver
Mai 18 '12
schau mal nach deine gestänge im bei fahrer raum das kann sein der aus gehackt ist.
das war auch bei das problem da ich aber das nicht wusste habe ich 2 mal den thermostat gewechselt.
MK4Racer87 Driver
Mai 23 '12
also heizung auf warm war schon mal gut. der behälter ist für die kühlflüssigkeit die zu vielist und wenn sie abkühlt dann wird etwas herausgezogen. ich selbst habe das aber nie beobachten können:grin:
das fahrzeug am besten sonschräg wie möglich mit dem kühler nach oben stellen. ich mache das auf einer hebebühne bei der ich die vorderen arme nehme und sie nur vorne anhebe. dann kühlwasser auffüllen und laufen lassen. wenn keine luftblasen kommen schließen. fertig:sunglasses:
supra ist nicht das eizigste auto das solche probleme hat. alle die den kühler tiefer haben als den wärmetauscher bzw wasserschläuche. außer man hat einen ausgleichsbehälter.dizzy.png