Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Meine MKIV TT LHD AT | Forum

    RogerMKIV Driver
    Hallo Zusammen.

    Da ich nun einige Veränderungen an meiner Supra vorgenommen habe möchte ich euch das natürlich nicht vorenthalten.

    Gekauft mit ca. 145tKm und bereits 5tKm abgespult :grinning: / LHD / AT / EU-Spec
    Mit aktivem Frontspoiler und dem grossen Flügel :grinning:

    Die Felgen waren beim Kauf schon drauf. Es handelt sich dabei um 8.5x19 mit VA:235er und HA:265er Gummis.

    Als erstes habe ich die NOS / NGK etc Kleber entfernt da ich die nicht wirklich schön gefunden habe.

    Dann kamen:
    -Eine 3" Anlage mit 100Zeller Kat ab Turbo
    -Boost Controller Apexi AVC-R
    -FCD
    -Service: Öl Wechsel, BF, alle möglichen Teile schmieren / reinigen, Zündkerzen ers.
    -Bremssättel gereinigt
    -Targagummis mit Silikon und Fett behandelt
    -und noch einige Kleinigkeiten die jedoch nicht erwähnenswert sind.
    -Resevenrad raus für Platz eines Subwoofer (nix spezielles aber ohne ists einfach nicht so geil :blush:)

    Beim Service hab ich dann noch bemerken müssen, dass die Ölwanne leicht undicht ist...tttt.png
    und irend so ein Vollpfosten hat mich mal gestreift als Sie im Parkhaus stand:boom:, wen mans nicht weiß sieht man es aber so gut wie nicht..
    Natürlich noch n paar Steinschläge, aber das ist es halt..
    Ansonsten steht sie in nem Top Zustand da.

    Ein paar von euch hab ich ja auch schon persönlich getroffen und die können das (hoffentlich) ja bestätigen :grinning:

    Einige Pläne hab ich jetzt auch wieder, zuerst ist aber sparen angesagt (verf***te Steuern)
    geplant:
    -AT Getriebe umrüsten auf "Tiptronic"
    -Fahrwerk
    -Interieur mit LEDs und teillackierung in Wagenfarbe / andere Tachoscheiben
    -Sport Halbschalensitze

    noch nicht Sicher, mal in Abklärung:
    -Sportlenkrad (alle Airbags raus)
    -Umschreiben auf 2Sitzer -> weniger Gewicht oder Platz für größere Musik Anlage
    -Domstreben / div. härtere Gummis

    geplante Leistungssteigerung
    -alle Kühler grösser / größere Leitungen
    -Einspritzsystem vergrössern (Pumpe / Leitungen / Düsen / Regler)
    -Samco Schlauchkit
    -Ansaugsystem (AIS)
    -größere Turbos
    -Verstärkung Motor falls nötig

    Alles recht und gut jedoch fehlt mir im Moment das Geld und ich habs nicht eilig.. Konnte schon einige Jahre wartenbis ich mir ne Supra kaufen konnte und habe nicht vor die Supra irgendwann zu verkaufen :grinning:

    Ach ja und alle die sich jetzt fragen wo das Bodykit ist.. Ich werde alleshöchstens einen TRD Spoiler und hinten Stossstangenecken ranmachen, der Suprabody finde ich ohne all das Zeugs einfach am geilsten..
    Der active Frontspoiler werde ich umbauen damit ich ihn immer rausfahren kann :grinning:

    So ich hoffe ich habe nichts vergessen.. werde euch auf dem laufendem halten:blush:
    Seiten: 1 2 3 »
    Oxwall Community Software