Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supras im Alltag | Forum

Hirotero Driver
May 15 '12
Hi, freunde wollte nur mal so rumfragen.
Ich Fahre jeden Tag zur Arbeit! trotz Spritpreis
macht das eigentlich noch wer ? oder stehen die meisten nur in der Garage viele haben
ja auf der Hinterachse Semislicks sind ja bei diesem Deutschen Wetter unfahrbar .
Zieht dich ja jeder Polo mit 45 PS und Doppelendrohr abtttt.pngweil man nicht von der Stelle kommt:joy:
Suprasauber Insider
May 15 '12
Also ich Fahre nur bei schönem Wetter mit meinem Supra wegen dem Sprit mach ich mir weniger sorgen eher um meine Kunden wenn die alle wissen würden das ich so ein tolles Auto Fahre hätte ich schon längst ein paar aufträge weniger!!!
Ein Gentleman genießt und schweigt :grinning:
CanisLupus Driver
May 15 '12
Ich fahre immer wenn ich lust habe. Nordschleife, Arbeit, Uni und sonstiges. Alternativ hält der Volvo Daily her ^^
Dtrain Insider
May 15 '12
bei mir auch nur wochende schönwetterauto sonst daily bitch:grinning:
Toppi Driver
May 15 '12
Bin gott sei dank nicht drauf angewiesen um irgendwo hinzukommen :blush:
Daher nur noch bei gutem Wetter, oder wenn ich weiß, dass ich zu unchristlichen Zeiten arbeiten muss.
Da will man ja schnell heim.
Ueberflieger DrIvEr
May 15 '12
Ich habe den Wagen jetzt schon fast 4Jahre und immer nur am WE und schönem Wetter genutzt.
Für den Rest gabs ne Alltagshure. Demnächst ziehe ich aber um und muss dann endlich nicht mehr 1.000km / Woche pendeln.
Wenn der Umzug rum ist, werde ich jeden Tag mit der Kiste die 5km auf Arbeit fahren und freue mich schon drauf!

Im Endeffekt habe ich festgestellt das der Bock um so besser läuft, desto öfter ich ihn bewege.
Also soll er Auslauf haben :grinning:
aim3ju Driver
May 15 '12
Ich fahre meine von April bis Ende Oktober. Und dann auch nur bei schönem Wetter. :sunglasses:
NoSk1LLeD Insider
May 15 '12
Fahr auch nur bei gutem Wetter und auch oft nur am WE.

Hab auch ne Daily Bitch, die mich ins Arbeiten befördert:grinning:
Japanfanatic DrIvEr
May 15 '12
"Suprasauber" schrieb:

Ein Gentleman genießt und schweigt :grinning:


:sunglasses:

Ich fahre auch nur ab und an. Heißt aber nicht, dass ich nur am Wochenende fahre. Gebe mir zwar Mühe nur bei schönem Wetter zu fahren, aber in letzter Zeit bin ich glaube öfters bei Regen gefahren, als bei Sonne tttt.png
Aber so ne Supra ist halt ein Auto ist zum Fahren gemacht, auch bei Regen :blush:
Sonst nehm ich aber meinen Daily...
Ach ja Verbrauch meiner VVT-i 6-Gang kann sich sehen lassen. 10,5 l / 100km war bisher mein Minimalverbrauch (Autobahn, konstant 120-130). Ich denke unter 10 gingen auch mit einem ruhigen Gasfuß. Bei Volllast (250+) genehmigt sich das Ding auch mal 20:grinning:Im Schnitt so 14~15
NoSk1LLeD Insider
May 15 '12
Das mit dem Verbrauch fiel mir auch schon auf.

Hab zwar nur ne Non-Turbo MT aber ich bin auch die 400km auf der Autobahn heimgefahren, als ich sie abgeholt hab.
Fuhr auch so 120-130 und hatte 9,4 Liter.
Kam mit dem Tank sagenhafte 542km weit, ich hab meinen Augen nicht getraut.
Wenn ich so normal rumgurke, mal bisschen Stadt, Überland, Autobahn bin ich bei ca. 10,5 Liter.
CanisLupus Driver
May 15 '12
"Japanfanatic" schrieb:

Bei Volllast (250+) genehmigt sich das Ding auch mal 20:grinning:Im Schnitt so 14~15


Is ja noch zahm. Aufm Nürburgring hab ich ca. 55-70L/100km habs nicht so genau ausgerechnet ^^
Japanfanatic DrIvEr
May 15 '12
"CanisLupus" schrieb:

"Japanfanatic" schrieb:

Bei Volllast (250+) genehmigt sich das Ding auch mal 20:grinning:Im Schnitt so 14~15


Is ja noch zahm. Aufm Nürburgring hab ich ca. 55-70L/100km habs nicht so genau ausgerechnet ^^


Ich war eigentlich recht überrascht, auf dem Salzburgring hatte ich kombiniert mit Autobahn 130~140 nur um die 15 Liter Verbrauch
CanisLupus Driver
May 15 '12
Bist eher gemütlicher dann gefahren auf der Rennstrecke? Ich hab nach 2 Runden(~42km) ca. den halben Tank leer. Ausgehend von 70 Litern mit Reserve rechne ich mal das es 25-30Liter sind(Tankanzeige ist ja jetzt nich der Hammer beim Supra) was dann auf ca. 60-70 L/100km raus kommt. Wenn man genau die Hälfte mit 35Litern nimmt wäre ich sogar bei 84L/100km ^^
Und nein ich habe kein Leck! :grinning:
Auf der Autobahn komme ich bei langen Fahrten im Schnitt auf ca. 12-12,5L/100km, Geschwindigkeiten meistens zwischen 130-160 und ab und an mal Gas geben :wink:
alexsupra Driver
May 15 '12
Die meisten hier sind wie ich sehe nur schön Wetter Fahrer bewege mein Baby von 4 bis 10 jeden Tag Jungs ihr könnt ihn auch im Regen fahren da geht kein Lack ab.In 7 Monaten zwischen 7000-10000 km.Und man lernt das Auto besser kennen.
operator Driver
May 15 '12
also ich fahre meinen jedentag auf die arbeit, einkaufen das macht immer spass obwohl ich muss sagen so sparsam ist er nicht aber was will man machen
ich will ja jedentag spass haben he he
CanisLupus Driver
May 16 '12
Naja mit dem Gewicht hats sicherlich auch zu tun aber andere Autos sind auch nicht besser es ist halt der Turbomotor der so einen Verbrauch erzeugt wenn man wirklich alles abfordert. Es lohnt sich aber gibt nichts besseres als mal wieder richtig die Kuh fliegen lassen und zu sehen zu was unsere "alten" Autos so im Stande sind. Da kommt auch keine Autobahn Vollgasfahrt mit 300 oder sonstiges drann :grinning:
Freue mich auch wieder auf Pfingsten 4 Tage NOS und diesmal werde ich mir wohl auch die GP Strecke gönnen ^^
pinoy_supra Driver
May 16 '12
Fahre sie auch seit 3 Jahren von April-Oktober jeden Tag :blush:
Dieses Jahr erst 2 Mal. Ein Mal zur Halle und vorgestern zum Lackierer :grinning:

Family car für Ausflüge und einen Kleinwagen sind trotzdem vorhanden.
RogerMKIV Driver
May 16 '12
Hab zwar ne Alltagshure, da aber mein zweiter Garagenplatz total beschissen ist zum ein und ausfahren mit der Supra und an nem anderern Ort alls bei mir Zuhause is, nehm ich sie auch gern mal zum Arbeiten.. Benzin is mir auch nicht soo wichtig dafür den Adrenalin Kick am Morgen macht schön wach :sunglasses:
ANKRacing DrIvEr
May 16 '12
Ich fahre von 4 - 10 gelegentlich. Meist am WE bei schönem Wetter, ab und an auch unter der Woche, je nach Zeit, Lust und Laune halt. :blush:Kommt teilweise auch mal vor, dass ich 3 Wochen gar nicht fahre und dann halt wieder tagelang am Stück. Das ist ganz unterschiedlich. Im Alltag hält sonst mein Golf TDI her :blush:
Deleted user Driver
May 16 '12
Fahre ihn jeden Tag, das ganze Jahr (im Jahr ca. 10T km) seit dem 23.2.2008
Pages: 1 2 »