Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Den Traum erfüllt.... | Forum

    noregret Owner
    Grüße,
    bin vor ein paar Jahren mal zufällig hier auf mkiv.de gelandet und seit dem war mir klar das ich einen Supra kaufen wollte. Bis dato kannte ich kein Supra, auch ist mir das Auto in der bekannten Actionfilm- Reihe nicht aufgefallen denn davon habe ich nur den 1.Teil mal vor Ewigkeiten halb gesehen und da es nach meiner Meinung Filme für Kinder sind die anderen Teile überhaupt nicht.

    Ich bin 29 Jahre alt und mache neben meinem Vollzeitjob die Meisterschule (Kfz) nebenberuflich (gerade 3. Teil von 4 erfolgreich abgeschlossen). Ich komme aus Süd- Niedersachsen und wohne ziemlich genau 30km nördlich von Göttingen sehr nahe an der A7. Für Ortskundige: Abfahrt Echte, ziemlich genau die Mitte zwischen Northeim und Seesen.

    Spätestens seit ich eine Sportmotorrad von Honda habe überzeugte mich die japanische Qualität mehr und mehr. Nun habe ich das Ersparte genommen und nach einem schönen MKIV gesucht. Zuerst sollte es aus kostengründen ein AT werden aber nun ist doch ein Mt eu-spec geworden und bin sehr zufrieden damit. Bisher bin ich nur mit roten Kennzeichen gefahren da der Kauf erst 2 Tage her ist und die faulen Beamten am Wochenende nicht zur Anmeldung zu bewegen sind :blush:

    Die Tage ist die Freizeit arg knapp aber werde ich wohl erst am Dienstag den Wagen zulassen und mich hier demnächst als Driver bewerben. Dank des Forums und der Artikel auf der Homepage hier konnte ich mir schon viele Fragen beantworten aber werde auch noch viele stellen!

    Nun 2 schnell gemachte Bilder, weitere folgen später.
    Wünsche euch viel Spass, ich werde ihn bestimmt haben.




    Oxwall Community Software