Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

OEM Hecklautsprecher ausbauen | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Mai 11 '12
Hey Leute,

bin heute daran gescheitert die hinteren Serienlautsprecher auszubauen. Rechts habe ich zwar die vier Schrauben rausgedreht bekommen, aber den Lautsprecher kriege ich dennoch nicht heraus. Ist der an der Karosserie festgeklebt? Links kriege ich die Schrauben nicht heraus, sitzen bombenfest.

Tipps?
Anonym Driver
Anonym Mai 11 '12
ja, manche sind leicht verklebt.. schraubendreher drunter und etwas hebeln.. wenn ne schraube fest wird es schwer, sind ja nur m5 oder sogar nur m4 schrauben.. vielleicht hilft es mit nem heißluftfön sie kurz heiß zu machen.. es gibt aber auch so ein werkzeug, wenn man hinter draufschlägt, dreht sich vorn der bit.. probier aber vorher einen kreuzschlitzschraubendreher der genau rein passt.. eine nummer zu kleine und die schraube wird rund..
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Mai 11 '12
Ich fürchte eine der Schrauben hab ich schon rundgedreht bekommen...dann darf ich wohl mit der Bohrmaschine ran -.-