Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Öl-ablassschraube | Forum

Sonnyblack18
May 10 '12
Hallo Leute,

Habe heute mal einen großen Service an meiner kleinen Angefangen, und beim Öl-wechsel ist mir aufgefallen das garkein Dichtungsring drunter ist, bzw bin ich mir jetzt nicht sicher ob er mir beim runter machen nicht verloren ging. Ist ne blöde frage, aber hat die Supra dort nen Dichtring? Habe keine lust das wenn ich jetzt einen drauf mach, und keiner drauf soll es raus süfft oder anders rum ich keinen drauf mach und es raus süfft :blush:.

mfg Steven
Artega_driver Insider
May 10 '12
Hallo Steven.

Also bei mir war ein kleiner Kupferdichtring verbaut. Kan dir nicht garantieren das dieser Original war, aber habe wieder einen gleichen angebaut und leckt bis heute nicht. :blush:

mfg Hans
Gery Driver
May 10 '12
Der gehört rein: 90430-12031
Sonnyblack18
May 10 '12
Ok danke, werd dann auch einen ran machen und hoffen das es Dicht bleibt :blush:. Sollte jetzt genau dieser Dichtring drauf oder nen Kupfer den ich hier noch liegen habe?

mfg Steven
Herb Driver
May 10 '12
der originale dichtring ist so ne art beschichtet... hab mir da letztes jahr bei toyota eine hand voll bestellt für die nächsten jahrzehnte :blush:

lg, Herb