Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Ladedrucksteuerung,Divided Abgasgehäuse,2 Wastegates,Twinscroolkrümmer (irgendjemand erfahrung ?) | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    eduard Owner
    Abend die Herrn.


    schildere kurz mein vorhaben.

    verbaut wird ein borgwarner mit einem divided housing
    krümmer ist geteilt
    als Wastegates habe ich 2 38mm Turbosmarts bestellt

    Ladedruck soll übers ProfecB weiterhin einzustellen sein.
    Soll ich nun Y-stücke verbauten und dann wie gehabt ans wastegate gehen ?
    bzw. über ein Ystück beide wastegates ans Ladedruckregelventil des ProfecB legen ?
    was ansich ja kein großer aufwand ist.
    würde dann vom turbo zum ventil gehen und vom ventil spliten und ab zu den wastegates...

    bekomme ich das dann noch ordentlich geregelt ?

    desweiteren möchte ich mal die ansprechen die 2 wastegates offen fahren in der größe,
    zu laut ?!
    bin vorher eine 50mm wastegate (müsste es gewäsen sein) gefahren
    und es war vom klang her vollkommen ok
    hat genau gepasst da ich eine leise Tanabe anlage fahre und weiterhin fahren möchte...
    im stand und wärend der fahr absolut tragbar die lautstärke, zwar sehr kernig aber dennoch nicht so brechendlaut wie ne nürspec
    und sobald ladedruckanlag halt die offene wastegate.

    also was meint ihr beide wastegates mit an die downpipe oder ab ins freie ? das sind im grunde nur 20mm mehr durchmesser,oder kann man danach nicht gehen ?!


    grüße
    Oxwall Community Software