Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Welche Kupplungen kommt in Frage | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Artega_driver Insider
Artega_driver May 9 '12
Hallo Zusammen.

Leider ist meine Kupplung langsam aber sicher mal fällig und wird die nächste Leistungssteigerung nicht überleben. :grinning:
Nun meine Fragen:
Welche Kupplung könnt ihr mir empfehlen die so ziemlich bis ~1200NM alles hält und doch noch auf der Strasse fahrbar ist.
Und / Oder hatt jemand schon Erfahrungen mit den 2- und 3-Scheibenkupplungen von Carbonetics gemacht ?
Hoffe die Leute die hier grosse Singel fahren können mir ein bisschen aushelfen.
Preis sollte der Qualität enstprechen und muss nichts billiges sein.

Freu mich auf eure Vorschläge.

Gruss
Hans