Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    "Jan's Bullshit-Buch": Kapitel 4 - Die Bodensee-Katastrophe | Forum

    Avalanche_515 DrIvEr
    Zur Erinnerung:
    Kapitel 1: Unfall Supra März 2011
    Kapitel 2: Motorrad Unfall November 2011
    Kapitel 3: Motorschaden am neu gekauften Audi Januar 2012

    Wer dachte, dass das schon alles war, der kennt mich schlecht.
    Hier nun Kapitel 4 - Die Bodensee-Katastrophe:

    2 Abende vor der Abfahrt zur Tuningworld Bodensee wollten Sami und ich die Abstimmung weiter voranbringen. Um es kurz zu machen, es hat nicht geklappt, weil der Bock im 3. und 4. Gang bei Volllast zu mager läuft. Offensichtlich kommt vorn zu wenig Sprit an. Nein, ich habe keinen Catch-Tank verbaut und möglicherweise ist das die Ursache, doch ich habe bewusst auf den Tank verzichtet, als Aeromotive mir zusicherte, dass die A1000 Pumpe den Sprit sogar bis aufs Dach hochsaugen würde. Doch offensichtlich schafft sie das doch nicht. Also baue ich zeitnah doch noch eine Vorförderpumpe und einen Catch-Tank ein. Wie ich die beiden Pumpen dann elektrisch verkabele weiß ich noch nicht, muss ich noch stöbern. Es könnte aber auch sein, dass die Pumpe einfach kaputt ist, oder die Leitungen zu dick oder weiß der Geier.
    Am letzten Abend vor der Abfahrt bemerke ich dann eine Undichtigkeit an der Downpipe... "Da scheint wohl die V-Band Schelle locker zu sein..." dachte ich mir da, aber das wäre zu einfach - also nicht Jan-Style. Tatsächlich ist der V-Band Flansch der Downpipe kreisum abgerissen und hing lediglich noch an der Pipe auf der Länge eines Dauemnagels. Also wieder ab zu Turbologic, um spät Abends die Pipe zusammenzuschweißen. Einmal mehr hat Mario einen super Job gemacht und gerettet, was zu retten war.

    Dann ging es am Freitag, 27.04.2012 doch noch zum Bodensee... die Fahrt verlief aufgrund nicht korrekter Abstimmung mehr schlecht als Recht. Aber wir sind angekommen. Dort vom Ordner einen Platz zugewiesen bekommen und gut ist. Dann bat mich der Herr aber noch, einen halben Meter weiter links zu parken. Also Motor an und die Bude umgestellt. Soweit so gut.
    Samstag (erster Messetag) habe ich dann nochmal die Downpipe abmontiert, um zu schauen, ob alles passt, denn eine leichte Undichtigkeit war noch da, mit der Folge blöder AFR Werte. Beim Aufbocken der Karre habe ich dann Folgendes bemerkt: Toyo R888 Hi re PLATT!!! Wie das??? Na klar... eine Holzschraube steckt im Profil - super - einen 315er R888 kostet ja nichts. Hätte ich den Bock nicht einen halben Meter nach links gestellt, wäre nichts passiert, aber so war wieder alles scheiße. Also ab zum Veranstalter und gefragt, ob ich auch noch die Halle fegen soll, damit so eine Scheiße nicht passiert. Ob ich irgendein Entgegenkommen erwarten kann, ist noch nicht raus. Viel schlimmer aber... wo kriege ich nun 2 R888 in 315/35/17 her? Ich muss ja wieder nach Hause! Also ab in Halle B2, da war ja TOYO vor Ort. Natürlich hatten die keinen Reifen in der Größe da - wäre ja zu einfach gewesen. Also haben die alle 5 offiziellen Vertriebspartner für R888 angerufen - NIX!!! Ich habe dann meinen Kumpel angerufen, der in der Nähe vom 6. "offiziellen inoffiziellen" Vertriebspartner wohnt. Der hatte 315er da! Mein Kumpel also Sa. dahin und die Reifen geholt. Ich bin dann am SONNTAG (!!!) in die Messehalle, hab mir von 2 fremden Ausstellern Wagenheber geborgt, Supra hochgebockt, Räder ab und mitm Audi vom Bodensee nach Würzburg. Da habe ich einen Werkstatt-Menschen ausfindig machen können, der mir netterweise Sonntags die Reifen ab- und wieder draufgezogen hat. Somit ging ein ganzer Messetag für die Scheiße verloren und der Spaß hat mich schlappe 800 EURO gekostet. Schön Dank auch.

    Dienstag fuhr meine Frau mit dem Audi dann wieder vom Bodensee zurück nach Berlin und weil die Supra ja nun erstmal gerettet war und es ja nicht langweilig werden darf, hat sich der Audi wieder in den Vordergrund geschoben. Neben der Tatsache, dass irgendwo Kühlfüssigkeit entfleucht und ich nicht erkennen kann wo, klappert und scheppert die Karre nun beim Fahren auch noch heftig - Verdacht Getriebeschaden! Na kostet ja nichts...

    Kann irgendwie nachvollziehen, dass mich unter Berücksichtigung von Kapitel 1-4 GERADE ALLES ANKOTZT???
    Ich kann kaum soviel verdienen um das alles zu zahlen. Da kommt mir die Wurst ohne dass ich drücken muss!!!

    Und weil die Ironie auch noch ihre Rolle haben will, habe ich mit der Supra am Bodensee beim Yokohama Tuning Award den Sieg in der Kategorie "Technik Asien" geholt. Ne ist klar... weil ja alles so reibungslos läuft!!! Super Sache das...

    Sandro hat mit seiner Streetperformance-Supra den 2. Platz belegt und somit geht der Doppelsieg an mkiv.de!

    Hier noch ein paar nette Fotos von meinem 1.500 EURO Arschloch-Ausflug zum Bodensee:
    http://i50.tinypic.com/2806rgi.jpg

    http://i49.tinypic.com/vi1jrk.jpg

    http://i50.tinypic.com/5y5aau.jpg

    Ich bin mir sicher, dass schon bald Kapitel 5 folgt. More 2 come...
    Oxwall Community Software