Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

1,5 bar ladedruck, haltet es das aus? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Mensel
Apr 27 '12
Hallo eine frage , undzwar ein lade luftkühler , komplete auspuffanlage, ansonsten alles original, wie hoch kann man den lade druck einstellen?

Mfg mensel..:blush:
ANKRacing DrIvEr
Apr 27 '12
J-Spec oder EU-Spec? Wie dem auch sei, 1,5 Bar ist in jedem Fall zu viel.
nanni Driver
Apr 27 '12
Geht mit den EU-Ladern!

Ich mache keine Aussage über Risiko oder wie Sinnvoll das ist. Gehen tut es wie gesagt mit den EU-Ladern.
ANKRacing DrIvEr
Apr 27 '12
Jo klar, gehen schon, aber wie war das mit dem Wirkungsgrad? :wink:
nanni Driver
Apr 27 '12
Wie wir schonmal besprochen haben ^^, ich fahr immer volle Lotte :grinning:!
Scarefaze DrIvEr
Apr 27 '12
Die GT28er sollten ja bei 1.5Bar immer noch einen guten Wirkungsgrad haben...
Wie sieht es da mit der Belastung der übrigen Komponenten aus??? Alles save??

MfG Marco
eXplorer Driver
Apr 27 '12
Hallo Marco

Das hält er schon aus.
die andere frage ist ob das map save ist. wenns klopft dan kann auch bei 1bar etwas kaputt gehen.
Mensel
Apr 27 '12
Ist ein EU model.. Aha also ghen tuht es schon...

Aber mal ne andere frage jungs was ist eurer meinung nach ein gutes tuning um ca600ps zu erreichen? Inkl Apexi avcr?

Mfg mensel und danke..
ANKRacing DrIvEr
Apr 27 '12
Kleiner Single oder GT28-Upgrade-Lader :wink:

Hast du AT oder MT?
Mensel
Apr 27 '12

MT.. Aber ein anderer lader und das wars..? Nichts anderes?? Ihrgend wie verstärken andere kolben und so halt das übliche was man tuhn müsste beim celica Turbo Z.b..?

Mfg mensel
ANKRacing DrIvEr
Apr 27 '12
Bei "nur" ( :grinning:) 600 PS würde ich sagen: nö.

Lader, Krümmer, Auspuffanlage, FMIC, Düsen, Spritpumpe, Steuergerät, Kupplung und so noch ein wenig Klimborium rundherum und das wars im groben....
Mensel
Apr 27 '12
Ahh was:blush::blush:geille sache.. Was würde mich der spass ca. Kossten?:blush:kann ich es dan mit dem apexi einstellen? Gruss
wizard
Apr 27 '12
du hast ernsthaft nicht mitgekriegt wie stabil der 2jz ist und fährst einen ?? :grinning:

fast nicht zu glauben :grin:
TOMI
Apr 27 '12
"wizard" schrieb:

du hast ernsthaft nicht mitgekriegt wie stabil der 2jz ist und fährst einen ?? :grinning:

fast nicht zu glauben :grin:


Als ich dammals mein gekauft habe ging mir das genauso..
oh.pngyaehamnotdurnk.png:grinning::grinning:
Mensel
Apr 27 '12
:grinning::grinning::grinning:ganz ne geille sache unglaublich was haltet der 2jz den maximal aus? Ca..?

Danke jungs:blush:
ReDLineMKIV Driver
Apr 27 '12
Sami erreichte über 1000rwhp mit stock motor. Gibt auch andere die sich um der "magischen Grenze" bewegen mit stock motor. Nicht um sonst hat das 2JZ einen so guten ruf:blush:
ANKRacing DrIvEr
Apr 27 '12
"TOMI" schrieb:

"wizard" schrieb:

du hast ernsthaft nicht mitgekriegt wie stabil der 2jz ist und fährst einen ?? :grinning:

fast nicht zu glauben :grin:


Als ich dammals mein gekauft habe ging mir das genauso..
oh.pngyaehamnotdurnk.png:grinning::grinning:


Zu was das geführt hat, sieht man ja jetzt :grinning::grinning::grinning:
Scarefaze DrIvEr
Apr 27 '12
So wie ich gehört und gelesen habe, sollte man sich ab guten 650rwhp mal
überlegen die Pleuel zu wechseln um auf der ganz sicheren Seite zu sein.

PS: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen BHP und RWHP?

MfG Marco
alexsupra Driver
Apr 27 '12
Über 1000 ps mit Stock Motor im Leben nicht der hatte die Inereihen geändert auf jeden Fall.
Aber Welcher Motor hält schon Doppelt so viel PS aus wie der 2JZ
Gery Driver
Apr 27 '12
alexsupra =

http://www.bolgernow.com/blog/wp-content/uploads/2009/02/simple-jack.jpg
Seiten: 1 2 »