Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    neuAnschaffung MKIV | Forum

    Alexmr89
    Hallo,
    ich will mir endlich einen Toyota supra zulegen und habe dazu ein paar fragen.
    Gibt es irgendwas worauf man beim kauf besonders achten muss?
    Ich würde am liebsten ein targa Kaufen, aber da sind ja die preise doch noch ziemlich hoch. Ob rhd oder lhd ist mir eigentlich egal. Vill kann mir ja der ein oder andere sein Fahrzeug anbieten. Ich habe im netz auch schon einem gesehen der ganz in der Nähe steht. Es ist ein 1996 er mit 131000 km und original Zustand und soll 9000 Euro kosten. Wäre der preis okay? Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Danke schonmal
    Gruß Alex
    Oxwall Community Software