Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Alutec Domstrebe - Gutachten | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
optimu
optimu Aug 7 '13
Servus,

hoffe mal ich bin hier richtig.

Der Tüvler hatte heute beanstandet, das meine Domstrebe nicht eingetragen ist.
Leider habe ich auch keine Papiere dazu.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=673413392688078&set=a.292981610731260.86950.100000582707206&type=1&theater

hoffe mir kann jmd helfen,
lg
Thommy Driver
Thommy Aug 7 '13
Soweit ich weiß müssen Domstreben nicht eingetragen werden.

Hatte dazu mal n Schreiben vom Tüv gefunden, siehe Anhang. Evtl hilfts ja.

gruß
optimu
optimu Aug 7 '13
werd ich meinem tüvler mal vorlegen, aber ich weiß nicht was er zu nem 26 jahre altem schreiben sagt :grinning:
danke aufjedenfall schonmal
optimu
optimu Aug 7 '13
laut wikipedia sind domstrebe eintragungsfrei... danke tüv.
seppel Driver
seppel Aug 7 '13
hab auch noch nie was davon gehört das man eine domstrebe eintragen oder abe haben muss,

ich würd mal sagen, das der Prüfer dich verarscht hat :blush:
Anonym Driver
Anonym Aug 7 '13
Domstreben müssen nicht eingetragen werden.
montery Driver
montery Aug 7 '13
Ist Eintragungfrei :blush:
Und es ist egal wie alt das Gutachten ist!

Nur so am Rand: ich habe ein Gutachten bzw. eine Ausnahmeregelung von 1975 für meine Dame yaehamnotdurnk.png
optimu
optimu Aug 11 '13
hehe...ja das ist en witz.

die woche tausch ich die koppelstange und den bremsschlauch, und dann gehts wieder hin. wenn der tüvler sich mit der domstrebe nicht zufrieden gibt, werd ich sie in seiner halle runterschrauben - und danach auf dem parkplatz wieder drauf.^^