Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Wieder mal Problem mit Speedsensor...ich brauche BITTE Hilfe der AT-Experten! | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    ANKRacing DrIvEr
    Ich weiß auch nicht so recht, was ich gerade davon halten soll. Seit ich den defekten Speedsensor am Getriebe gewechselt habe, sind ja gerade mal ~600 km vergangen. Heute fahre ich, Tachonadel fällt runter, keine Reaktion mehr. km-Stand zählt auch nicht weiter. Ich dachte: "Orr nöö, nich schon wieder"... Ich war noch knapp 50 km von zu Hause entfernt, musste also nochn Stück fahren. ICh bin dann heim gefahren, die Warnleuchte im Drehzahlmesser ging dieses mal auch an und die O/D-Leuchte hat wie beim letzten Mal auch geblinkt. Habe den Wagen ab und zu an- und aus gemacht, um zu schauen, ob sich was verändert, was aber nicht der Fall war. Leider hab ich es nicht eher gesehen (Leuchte ist ja hinterm Lenkradkranz), aber die Motorleuchte war zeitweise auch an. Auto aus, Auto an, zack und weg war es. Hab dann am Ende noch den Fehlercode ausgelesen, wie gehabt "42".

    Ich bitte euch, vielleicht hat einer eine Idee, woran das liegen kann. Es kann ja nicht sein, dass nach paar Hundert km der Sensor wieder defekt ist, ich vermute da mal ein tiefgründiges Problem. Wieso war die Motorleuchte an?

    Das beste war noch, dass mir ein entgegenkommender Rentner 5 km vorm Ziel auf einer engen Straße gegen den Spiegel gefahren ist, und mich noch beschimpft hat, ich würde nich wissen wie breit mein Auto ist und auch mit den Worten "Hau ab, sonst hau ich dir eine rein", obwohl ich ihn mehrmals gebeten habe, dass wir doch bitte normal miteinander reden können, zumal an beiden Autos beinahe nix war außer ein eingeklappter Spiegel.

    Das war offensichtlich nicht so mein Tag heute.....

    Achja, Wagen ist ein 1993er J-Spec TT AT.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
    Oxwall Community Software