Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Lenkung undicht - bitte um eure Hilfe | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Will2k Driver
Will2k Apr 13 '12
Hallo!

Haben gestern mit schrecken festgestellt, dass bei meiner MKIV die Lenkung undicht ist. Schon wie wir sie auf der Hebebühne hatten sahen wir wie das Servoöl aus der Staubmanschette tropft. Nach Öffnen der Staubmanschetten entpuppte sich dann das ganze Übel: Beide Manschetten waren bereits randvoll mit Servoöl.

Meine Fragen an euch:

Gibts für die Lenkung einen Reparatur bzw. Dichtsatz oder muss man die gesamte Lenkung austauschen?

Hätte jemand eine gebrauchte Lenkung abzugeben oder weiß, wo man diese preisgünstig herbekommen kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Liebe Grüße,
Willy
TOMI
TOMI Apr 13 '12
Hi Willy, ich habe noch ne Lenkung da. es ist von eine rhd.. Schreib mir einfach ne pn..

Gruß
Tomi
Will2k Driver
Will2k Apr 13 '12
Servus Tomi!

Danke für das Angebot, hab nun einen Reparatursatz von Toyota bestellt (LHD).

Liebe Grüße,
Willy