Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

bullet proof 2jzgte | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
eddie Insider
Apr 11 '12
liebe gemeinde...
im famiienurlaub an langweiligen abenden hab ich folgendes gefunden: einen block aus einem guss...
in australien sollen schon viele (andere marken) verdammt gute erfahrungen gesammelt haben. neben
verbesserter haltbarkeit kommt eine intressante gewichtsersparnis...
für intressierte:
http://www.bulletcylinderheads.com.au/billetblocks.php

auch zylinderköpfe sind bereits in planung.
bin auf eure meinungen gespannt.

werde mal anfragen, ob da auch was mit mehr hubraum in planung ist, sollte man ja einkonstruieren können,
so 4,0 liter zb!
eddie Insider
Apr 11 '12
ach ja, der preis ist luxus pur!
hytech Driver
Apr 12 '12
gefällt mir
eddie Insider
Apr 12 '12
beim rb 26 kostets 11000ausdollar