Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Whifbitz B383 1300bhp 2JZ turbo kit | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
McGregory Driver
McGregory Apr 9 '12
Habt ihr es gesehen? finde das sieht stark aus, auch schön die Lösung mit dem geschlossenen Wastegate-System

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/309897_305008039570326_100001833968615_773664_836712978_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/318199_305008086236988_100001833968615_773665_2026263697_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/392471_305008112903652_100001833968615_773666_1477066866_n.jpg
manni_mi16 Driver
manni_mi16 Apr 9 '12
Sieht nett aus. Find die Lösung mit den Wastegates nicht optimal. Wir haben die besten Erfahrungen mit Flexrohren gemacht.
Klappi
Klappi Apr 9 '12
Hi Gregor. Genau das kit liegt bei mir in der Garage. Habe es mir ja letzte Woche bei Paul abgeholt.
Da hat er dann mal eben noch paar Bilder von gemacht.
Die quallität ist Super von den teilen.

Gruß Klappi
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Apr 10 '12
Sehr schön !
Sieht aus wie der neue PHR Krümmer, den ich mir bestellt habe.
Möchte die WG´s auch rerouten.
Deleted user Driver
Deleted user Apr 10 '12
Hab das Wastegate auch wieder in die Pipe gehen lassen, hab einfach die angst das es mal zu Brennen anfängt !
Klappi
Klappi Apr 10 '12
"Sindii" schrieb:

Hab das Wastegate auch wieder in die Pipe gehen lassen, hab einfach die angst das es mal zu Brennen anfängt !


Wenn du die Dumptube vom Wastegate schön hinter die Vorderachse führst wird auch nix abbrennen.

Gruss Klappi
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Apr 10 '12
"Klappi" schrieb:

"Sindii" schrieb:

Hab das Wastegate auch wieder in die Pipe gehen lassen, hab einfach die angst das es mal zu Brennen anfängt !


Wenn du die Dumptube vom Wastegate schön hinter die Vorderachse führst wird auch nix abbrennen.

Gruss Klappi


Ich würde das auch niemals so haben wollen (dump tube unters Auto).
Und der Sound ist auch grauslich (jedenfalls für meinen Geschmack).
Deleted user Driver
Deleted user Apr 10 '12



Ich würde das auch niemals so haben wollen (dump tube unters Auto).
Und der Sound ist auch grauslich (jedenfalls für meinen Geschmack).



ja der Sound ist auch nicht gerade meins, ein Freund von mir fährt ne MK3 Turbo
mit WG ins freie
und Leistungstechnisch is ja egal oder???