Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

umrüstung wegen kaputter turbos !!! wer kann helfen ??? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
wesyman Driver
Mär 5 '12
muss notgedrungen entweder 2 neue Turbos haben oder mein Schätzchen braucht einen Umbau der bezahlbar ist !

1.ter Turbo hat zuviel Spiel (über 1,5 mm) in der Welle mit Riss an der Klappe
2.ter Turbo hat zuviel Spiel (über 1,5 mm ) in der Welle

Ist ne Deutsche Automatik !! Also bis 450 PS sollte der Umbau nur haben !

Wo bekomm ich entweder 2 neue gute Turbos oder kennt jemand ne Firma die die Turbos überholt und auch den Riss in der Öffnung der Klappe beseitigt !?!?
Welche Firma ist gut ??

Gruß Wesyman
CanisLupus Driver
Mär 5 '12
Herr Gregor Kurz zum Beispiel
http://www.ktt-turbotechnik.com/

Ist hier recht bekannt, bietet einen rebuild mit Standard Innereien oder einen Umbau mit größeren Innereien an. Falls du mit den Upgrade Innereien fährst sollen wohl auch weit mehr als 450PS drinn sein allerdings wieviel geht weiß man nicht da noch keiner die Lader eingebaut hat :pensive:
wesyman Driver
Mär 5 '12
baujahr 9/1993
Alles normal bis auf ne Blitz Nür Anlage am Motor :grinning:
hat ich vergessen...
wesyman Driver
Mär 5 '12
Danke für die Antwort, aber wenn noch keiner hat warum dann ich ????
Seite sieht aus als wäre noch nie etwas passiert ausser die 1.Web-Site.... !!!

Gruß Wesyman
CanisLupus Driver
Mär 5 '12
Die Upgrade Lader sind für die meisten hier nicht Interessant da es Singles gibt. Ansonsten wurde die Firma wohl von einigen Mitgliedern hier genutzt und die sind bisher alle zufrieden. Nur weil die Seite sch... ist heißt es nicht dass es der Laden zwangsläufig auch ist :grinning:
Japanfanatic DrIvEr
Mär 5 '12
Gregor ist absolut empfehlenswert!
wesyman Driver
Mär 5 '12
OK... Hatte ich falsch gelesen...

Gibt es Singleumbau bis 450 PS ?? Wenn ja von welchem Hersteller ?? Muss ich mal lesen ??
Werd dem Gregor denn mal schreiben....
Gruß Wesyman
KingSchnitte DrIvEr
Mär 5 '12
"wesyman" schrieb:


Gibt es Singleumbau bis 450 PS ?? Wenn ja von welchem Hersteller ?? Muss ich mal lesen ??



Ich denke AB 450PS trifft da besser zu :joy:
CanisLupus Driver
Mär 5 '12
Also BIS 450 PS wäre ein Single Umbau doch etwas raus geworfenes Geld dann lieber die Standard Lader vom Gregor einfach Instandsetzen lassen. Falls du den doch machen willst brauchst du ein Turbokit mit einem Lader der in der GT30er Klasse ist.
wesyman Driver
Mär 5 '12
hab ich mir gedacht...
Möchte mein Autom.-Getriebe behalten !!!
Dann werd ich mal weiterlesen und mich schlaulesen...

Danke erstmal für die Hilfe...

Gruß Wesyman
wesyman Driver
Mär 5 '12
Nee - Single ade für mich...
Werd den Gregor mal schreiben...
Danke erstmal...
MrSupra Driver
Mär 6 '12
Moin Ralf,ich komme die Tage mal bei Bassen vorbei.Bist du am arbeiten ?
kare1406 Driver
Mär 7 '12

Ich hab diesen Winter meine Turbos bei Gregor machen, bzw. upgraden lassen und bin 100% zufrieden!
Ich kann ihn nur empfehlen.....

Gruß
Tobi
CanisLupus Driver
Mär 7 '12
Hat du die Upgrade Lader welche etwas größer sind als die gt28? Falls ja welche Leistung bringen sie so?
wesyman Driver
Mär 7 '12

@ Mr.Supra
moin Meister bin am Wochenende inne Firma....

@kare1406
Habe schon Kontakt aufgenommen !!
Hast du deine Turbos normal gelassen oder hast was dran gemacht ???

kare1406 Driver
Mär 7 '12

Hab die Lader upgraden lassen, laut Gregor müssten mit der richtigen Abstimmung 700PS drin sein.
Da ich noch die originale Ecu drin hab und die 550 Düsen kan ich es leider noch nicht austesten.
Mal kucken was ich so rausholen kann. Denke es werden so um die 500PS werden bzw hoffe ich! :grinning:

Gruß
Tobi
CanisLupus Driver
Mär 7 '12
Aaaaah Super! Hast du auch am Krümmer was gemacht? Wann willst du das ganze abstimmen lassen bzw willst du überhaupt größere Düsen usw fahren? Wie verhalten sich die Lader im gegensatz zu den normalen(Ladedruck aufbau usw)?
McGregory Driver
Mär 7 '12
Die Lader laufen dann aber im paralellmodus, oder?
wesyman Driver
Mär 7 '12
danke erstmal...
Hat er die Schaufelräder bei dir geändert bzw andere verbaut ??? Was sonst noch ??
CanisLupus Driver
Mär 7 '12
Kompressor und Turbinen seitig werden die Räder geändert und die gehäuse aufgedreht. Ich glaube dass auch noch ein Ball Bearing rein kommt kann mich aber irren.
Seiten: 1 2 »