Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Frage zur Haltbarkeit des 6 Gang Getriebes bezüglich max. PS und NM | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Flauge Driver
Flauge Feb 14 '12
Servus Leute,
hätte mal eine Frage wie viel Leistung und Drehmoment das 6 Gang Getriebe Original aushält?
Muss man es ab einer bestimmten Leistung X Verstärken?

Vielen Dank für eure Hilfe
Florian
Fusi Driver
Fusi Feb 14 '12
Also über das V160/161 brauchst dir keine sorgen machen. Das teil ist nahezu unzerstörbar. Abhängig natürlich immer vom Zustand (Laufleistung, Service/Öl). Bevor du was am Getriebe machen musst kommen zuerst alle anderen Teile dran. Und dann bist du schon in einem Kostenbereich wo du dir bei defekt einfach ein neues holst. Und wir reden hier von deutlich über 1000PS.
Flauge Driver
Flauge Feb 14 '12
"Fusi" schrieb:

Also über das V160/161 brauchst dir keine sorgen machen. Das teil ist nahezu unzerstörbar. Abhängig natürlich immer vom Zustand (Laufleistung, Service/Öl). Bevor du was am Getriebe machen musst kommen zuerst alle anderen Teile dran. Und dann bist du schon in einem Kostenbereich wo du dir bei defekt einfach ein neues holst. Und wir reden hier von deutlich über 1000PS.


Ok dann passt ja :grinning:
Jetzt brauch ich nur noch eines!
Hat jemand ein vernünftiges zum Verkauf?

Danke Florian
seppel Driver
seppel Feb 14 '12
Schreib den tomi mal an, der schlachtet gerade ne supra
Flauge Driver
Flauge Feb 14 '12
Danke Seppel