Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Wie viele Fahrzeuge hattet ihr Schon in eurem Leben :p | Forum

SupraTT0309 Driver
Feb 13 '12
Hi,
wollte mal fragen wie viele Fahrzeuge ihr schon in eurem Leben hattet und auch ANGEMELDET :wink:
und wann ihr euren Führerschein gemacht habt. Wie Sieht euer Punktestand in Flensburg aus?
bei mir kommt jetzt die Nummer 26 :blush:ich hab mein Führerschein seit Juni 2009, Aktuell 17 Punkte!!!!
und noch 2 jahre Probezeit... ;(

AutoHistory :grinning:

VW: 1. Polo 6n 120PS GTI Limited Edition Silber
2. Polo 6n 120PS GTI Limited Edition Silber
Polo 6n 60PS Schwarz
Polo 6n 75PS Open AIR Schwarz
Polo G40 Steilheck Umbau 140PS Schwarz
Polo 86C Coupe 44 PS Grau
Polo 86c Steilheck 54PS Schwarz
Golf 1 Cabrio GTI GLI 112PS Blau
Golf 2 90PS Silber
Golf 2 GTI G60 Kopressorumbau ca 180PS Schwarz
Golf 3 60PS Rot
Jetta 2 75PS Blau
Jetta 2 60PS Rot
Passat 35i 90 PS Weis

Ford: Sierra Cosworth 4x4 Limited Edition 300PS Blau-Weis
Escort mk2 44PS Rot
Fiesta MK2 44PS Silber
Taunus BJ 78 112PS 2,3L V6 Lila Mettalflake

Seat: Leon 1M 1.8 Turbo 4x4 210PS Gelb

Audi: A3 8L 1.8 Turbo 150PS Grau
A3 8L 1.8 Turbo 200 PS Schwarz GiraffenOprik
A4 B5 1.8 Turbo Quattro 150ps Violett

Alfa Romeo: 164 V6 180ps Schwarz

Mitsubishi: Lancer Evolution umbau 350ps Weis

TOYOTA: Supra MKIV TT AT Jspec 280 PS Weis
Supra MKIV TT AT Jspec ca 400 PS ??????

und ein paar bilder hab ich auch noch :blush:
Japanfanatic DrIvEr
Feb 13 '12
6 Jahre Führerschein.
2 Autos.
0 Punkte.
0 Überschläge.
SupraTT0309 Driver
Feb 13 '12
nochn paar bilder :blush:
Anzei Driver
Feb 13 '12
Da stellt sich mir irgendwie die Frage: Wie viele von den 26 haben dich überlebt?:grinning::grinning::grinning:
Ich hatte bis jetzt
1. Polo 6 N nach einer Woche Führerschein zusammengeschossen
2. Subaru Justy 4 Jahre verkauft
3. Toyota Rav4 Xa1 seit 8 Jahren bis jetzt
4. Toyota Supra seit 2 Jahren bis jetzt

0 Punkte wie lange noch ?:grinning::grinning:
ANKRacing DrIvEr
Feb 13 '12
Führerschein seit 2005.
Bisher 3 Autos, davon 2 noch in meinem Besitz.
2 Punkte.
0 Unfälle.
TOMI
Feb 13 '12
14 Jahre Führeschein
2008 hatte ich 71 Fahrzeuge und seit dem aufgehört zu zählen
( seit 8 Jahre Krankentransportfahrer ) und Gott sei dank ohne Überschlägen.
0 Punkte

KingSchnitte DrIvEr
Feb 13 '12
JUNGE!
2,5 jahre Führerschein, 17 Punkte und 26 Autos???

Wie machsz du das? Bzw. was zum Teufel machst du mit den Autos?
Ok, mit dem letzte hast du dich überschlagen. Die anderen?

Ich bin bei 10 Jahren FS und 0 Punkten bei Fahrzeugen 3&4.
Nach peugeot 306 und celica t20 nun bei bmw und supra (beide 3l reihen-sechser)
SupraTT0309 Driver
Feb 13 '12
"Anzei" schrieb:

Da stellt sich mir irgendwie die Frage: Wie viele von den 26 haben dich überlebt?:grinning::grinning::grinning:




Cosworth Pleullagerschaden
Polo 6n GTI 3x Getriebeschaden dann verkauft
Polo 6n GTI Nochekwellenschrauber abgerissen also motor hin. verkauft
Polo G40 Getriebeschaden, dann verkauft
Golf 1 GTI Getriebeschaden dann verkauft

Unfälle hatte ich 1 ner an dem ich schuld war

bin mit meiner alten supra innerorts mit 40 einem ford galaxy hinten rein. weil der so spät geblinkt hat
und meine bremse ging nur auf der linken seite. war 2 wochen nachdem ich sie gekauft hatte..

Dirk Driver
Feb 13 '12
@Supra TT0309: wie alt bist du denn eigentlich??

1 Peugeot 205 AT 90PS
2 Peugeot 106 Hasseröder Edition(schön gelb-sah geil aus) 75PS
3 Clio 1,8er 16V 135PS
4 Clio 1,x 60PS
5 Supra MKIII
6 Peugeot 106S16 1,6er 118PS
7 MKIV AT

7 Jahre Führerschein!
Ich hatte vor 3 Jahren mal 12 Punkte....dann bin ich aber doch ruhiger geworden(irgendwie halt älter:wink:)
Jetzt hab ich 0 Punkte und auch seit 3 Jahren nicht mal mehr nen Blitzer...
SupraTT0309 Driver
Feb 13 '12
"KingSchnitte" schrieb:

JUNGE!
2,5 jahre Führerschein, 17 Punkte und 26 Autos???

Wie machsz du das? Bzw. was zum Teufel machst du mit den Autos?
Ok, mit dem letzte hast du dich überschlagen. Die anderen?



hab ja net alle kaputt gemacht. einfach kein gefallen mehr dran gehabt oder waren halt winterhuren..
meist war ich mit der ps leistung nicht zufrieden. erst 150 ps, dann hats net gereicht, dann 200, dann hat das net gereicht, dann 300

und dann iwan hab ich mir gedacht ich hol mir was STANDHAFTES was nicht dauernt getriebeschaden hat oder so.
haltbar halt

und da war die supra das beste was mir in den sinn kam.

Japanfanatic DrIvEr
Feb 13 '12
Da meine dezente Kritik mit dem Überschlag nicht angekommen ist:

WIE BLÖD BIST DU EIGENTLICH? Nach 3 Jahren Führerschein 17 Punkte? 2 Jahre mehr Probezeit? So Spinnern wie dir gehört der Führerschein komplett entzogen. Du bist sicher einer der ganz coolen, die nen scheiß auf Verkehrsregeln geben.
Hauptsache du fährst dich mit deiner Blödheit selbst kaputt und verletzt niemals einen Unschuldigen.
Und dann auch noch Supra fahren. Wie du den Idiotentest bestanden hast ist mir schleierhaft.

ES MUSSTE EINFACH RAUS
Gery Driver
Feb 13 '12
Mann, wie kann man seine Zeit nur mit einem solchen Haufen Schrottautos vergeuden? :grinning:
Kann man irgendwie gar nicht glauben, aber solche Leute kenn ich auch.

Da komm ich lieber schneller zur Sache
1. Toyota Starlet P8
2. Toyota Celica T18 Sti
3. Lexus IS300
4. Supra MKIV

Und wenn die Kurve weiterhin so ansteigt:
5. Bugatti Veyron Supersport

:joy:
Mastakilla Driver
Feb 13 '12
8 1/2 Jahre Führerschein und 6 Autos
Nissan 100NX
Toyota Corolla e9
Toyota Celica t18
Bmw 523i
aktuell nen Corolla e10 als daily und supra halt! :blush:
SupraTT0309 Driver
Feb 13 '12
"Japanfanatic" schrieb:

Da meine dezente Kritik mit dem Überschlag nicht angekommen ist:

WIE BLÖD BIST DU EIGENTLICH? Nach 3 Jahren Führerschein 17 Punkte? 2 Jahre mehr Probezeit? So Spinnern wie dir gehört der Führerschein komplett entzogen. Du bist sicher einer der ganz coolen, die nen scheiß auf Verkehrsregeln geben.
Hauptsache du fährst dich mit deiner Blödheit selbst kaputt und verletzt niemals einen Unschuldigen.
Und dann auch noch Supra fahren. Wie du den Idiotentest bestanden hast ist mir schleierhaft.

ES MUSSTE EINFACH RAUS


so da muss ich dir sagen, ich hab keinen einzigen punkt wegen blitzer, rasen oder sonst was..

außerdem hab ich mein führerschein mit 0 fehlern gemacht

und ob einer 17 punkte hat oder nicht, daran sieht man nicht ob jemand auto fahren kann oder nicht.

6 punkte vor 6 jahren bekommen wegen Fahren ohne betriebserlaubniss vom roller.. somit ohne versicherungsschutz,
dann hatte ich mein autoführerschein, 1 Punkt Telefoniern am steuer, dann hatte ich grad ein auto Abgeholt mit Kurzzeitkennzeichen und bin noch mal schnell zu meiner mutter ins krankenhaus. auf dem heimweg vom krankenhaus wurde ich dann von der polizei kontrolliert und die fragten wo ich her komme und wo ich hin will. und da sagte ich die WARHEIT so wie es war. und bekam desswegen eine anzeige wegen kennzeichen missbrauchs, weil die schilder nur zum Überführen und für Probefahrten gedacht sind. somit war ich bei 10 punkten

weitere 6 punkte ergaben sich vor nem jahr, als ich mit meinen audi a3 zulassen wollte und den falschen brief dabei hatte.. hatte in dem zeitpunkt 2 a3. und hab die schilder dann auf den falschen praktisch gemacht.. dh bin mit dem gefahren der eig abgemeldet war.! iwan wurde ich kontrolliert und da ist das dann erst rausgekommen, wusste ich selbst ja nicht.

dh 16 punke und der letzte punkt kam vor 6 monaten wegen getönten heckscheiben. da die polizei mich auf dem kiker hat, ham se mir da was reingedrückt weil ich keine ABE dabei hatte...

also sei mal bitte ganz ruhig von wegen ich geb nen scheiß auf verkehrsregeln... ich blinke wann immer man blinken muss.. ich fahr so anständig wie es nur geht und trotzdem rutsche ich immer in irgend ne scheiße rein..

und wenn du immer noch der meinung bist, dann soll es so sein. ist mir seit langem eh scheiß egal was andere über mich denken. wichtig ist dass ich weis was sache is...

punkt.
Dirk Driver
Feb 13 '12
läuft halt oft genug scheiße!
Meine 12 Punkte waren auch ziemlich dumme Dinger:
4 Punkte wegen roter Ampel. Allerdings bin ich links abgebogen und noch über die Schleifen gefahren....Na gut, man biegt nicht von der mittleren Spur ab. Auf dem 2 Bild vom Blitzer bin ich schon gar nicht mehr drauf, woraufhin die Polizei meinte, dass ich nur geradeaus gefahren sein kann. So nen quatsch...ich bin nicht mal sehr zügig um die Kurve. Ich habe damals kein Verfahren angestrebt, da es mir egal war.
Dann noch mal 3 Punkte für nen Luffi. Den hatte ich nur mal ganz kurz reingebaut . Mein Kumpel bekam plötzlich Schmerzen in der Brust und ich wollte zum Krankenhaus. Das Teil war aber dermaßen laut(hab natürlich entsprechend Gas gegeben), dass man den nicht überhören konnte.
Und dann waren noch 2 Kleinigkeiten, wo ich wirklich schuldig war.....manchmal ist halt blöd....

aber wie alt bist du denn nun???
SupraTT0309 Driver
Feb 13 '12
"Dirk" schrieb:

läuft halt oft genug scheiße!
Meine 12 Punkte waren auch ziemlich dumme Dinger:
4 Punkte wegen roter Ampel. Allerdings bin ich links abgebogen und noch über die Schleifen gefahren....Na gut, man biegt nicht von der mittleren Spur ab. Auf dem 2 Bild vom Blitzer bin ich schon gar nicht mehr drauf, woraufhin die Polizei meinte, dass ich nur geradeaus gefahren sein kann. So nen quatsch...ich bin nicht mal sehr zügig um die Kurve. Ich habe damals kein Verfahren angestrebt, da es mir egal war.
Dann noch mal 3 Punkte für nen Luffi. Den hatte ich nur mal ganz kurz reingebaut . Mein Kumpel bekam plötzlich Schmerzen in der Brust und ich wollte zum Krankenhaus. Das Teil war aber dermaßen laut(hab natürlich entsprechend Gas gegeben), dass man den nicht überhören konnte.
Und dann waren noch 2 Kleinigkeiten, wo ich wirklich schuldig war.....manchmal ist halt blöd....

aber wie alt bist du denn nun???


Im April werd ich 21

Don Driver
Feb 13 '12
"Japanfanatic" schrieb:

Da meine dezente Kritik mit dem Überschlag nicht angekommen ist:

WIE BLÖD BIST DU EIGENTLICH? Nach 3 Jahren Führerschein 17 Punkte? 2 Jahre mehr Probezeit? So Spinnern wie dir gehört der Führerschein komplett entzogen. Du bist sicher einer der ganz coolen, die nen scheiß auf Verkehrsregeln geben.
Hauptsache du fährst dich mit deiner Blödheit selbst kaputt und verletzt niemals einen Unschuldigen.
Und dann auch noch Supra fahren. Wie du den Idiotentest bestanden hast ist mir schleierhaft.

ES MUSSTE EINFACH RAUS


Endlich!

PS: Ich bin zu faul, meine bisherigen Autos zu zählen. Jedenfalls habe ich seit 30 Jahren den Führerschein und 0,0 Punkte.
Carisma Driver
Feb 13 '12
7 Jahre Fürherschein.

1. Mitsubishi Colt GTI 140ps (Am Ring wollte mich jemand innen überholen und schob mich dezent gegen die Wand)
2. Mazda 626 Komprex 75ps (Ein Bus schob mich in der Kurve, durch ausscheren über den Randstein und ich kippte um)
3. Toyota Supra MKIV J-Spec NA MT (verkauft) -- 4. seitdem nen Clio mit 75ps als Alltagsfzg (aktuell)
5. Toyota Supra MKIV EU-Spec TT AT (aktuell)

0 Punkte (bei uns werden die aber anders gehandhabt, man kann max nur 3 glaub ich haben..)
Dirk Driver
Feb 13 '12
hmm.....
wenn ich mich nicht verzählt habe, hast du in gut 3 Jahren 26 Autos gehabt.
Findest du das nicht ein bisschen viel?
Da musst du ja knapp alle 2 Monate ein neues Auto gekauft haben.
Find ich ja Hammer, dass man mit 21 schon so viele, teilweise leistungsstarke, Autos gefahren hat.....
SupraTT0309 Driver
Feb 13 '12
ja hatte zu der zeit bisi zu viel geld. von meinem opa geschenkt bekommen usw.
und da lief arbeit bei meinem vadder auch noch besser, war dann mal kurz auf der schiefen bahn hab in kurzer zeit viel und schnell geld gemacht, hab dann aber vor 1,5 jahren dann alles eingesehn und wieder die kurve gekriegt und hab dann mein restliches geld genutzt um wieder bei 0 anzufangen und alles andere hinter mir zu lassen.

hab bestimmt 80 Tausend euro in der zeit verballert... jetzt im nachhinein könnte ich mich auch dafür schlagen

naja das mit den viel ps liegt in der familie. vadder fährt auch nen Cosworth 2l turbo 2WD mit ca 280 ps
und mutter fuhr bis vor einiger zeit E34 M5 mit 340PS..

den audi a3 hatte ich 1 jahr. den polo 6n gti auch knapp 1 jahr.. dh hatte manchmal 3 oder so daheim stehn..
Pages: 1 2 »