Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Vorstellung Eventcar GmbH / Artega Modell 2012 | Forum

Artega_driver Insider
Feb 12 '12
Hallo Leute.

Bin ja jetzt schon n bisschen länger hier im Forum und dachte ich stelle euch mal n kleines "Projekt" von meiner Seite vor.
Schon mal vorne weg, dass soll keine Schleichwerbung sein oder ähnliches.
Da wir hier aber in einem Forum um einen Sportwagen diskutieren dachte ich schlussendlich, es passt ganz gut.

Bin selber Inhaber der kleinen Firma Eventcar und seit neustem Offizieler Händlerpartner von der Marke Artega.
Nach langem warten und beisteuern verschiedener Verbesserungen darf ich euch nun das neue Modell 2012 vorstellen.

Hoffe die Bilder gefallen euch. :grinning:

Und anbei währe ich sehr froh wen ihr mir eure Meinung zu diesem kleinem Auto sagen könntet.
Bin gespannt.

Grüsse aus der Schweiz.
Hans
Dirk Driver
Feb 12 '12
hiho,


sieht nach nem kleinen Ferrari aus...aber halt nicht ganz so wertig...
was haben die denn für nen Motor und ist das ein Doppelkupplungsgetriebe/ DSG??

Gruß Dirk
Artega_driver Insider
Feb 12 '12
Ja das Urteil mit dem Ferrari höre ich nicht zu ersten mal.

Jap ist ein 6-Gang DSG- Getriebe.
Motorisch wurde ein 3.6l V6 Motor eingepflanzt der gute 300 PS und ein Drehmoment von 350 Nm entwickelt.
Geht aber ganz gut mit einem Gewicht von 1280kg :blush:

Verbunden mit dem Fahrwerk mit Nordschleifenabstimmung und der guten Aerodynamik plus Heckantrieb macht das Auto schon Laune. :sunglasses:
wert Driver
Feb 12 '12
Front,heck und seiten ansicht sehr schoen,aber der innenraum etwas duerftig.Meine meinung nicht sauer sein:sunglasses:
SupraTT0309 Driver
Feb 13 '12
Würde ich nicht gegen meine Supra tauschen ^^ auch wenn sie net die schöste und schnellste is, gefällt mir einfach nicht so recht.

wie ist der preis von so einem??
und die fahrleistungen?

lg Chriss
CanisLupus Driver
Feb 13 '12
Basiert der auf einem Lotus? Schaut so ähnlich aus vor allem das heck ^^
Anonym Driver
Feb 13 '12
Optisch von außen sehr schön, hat große Teile von einem Lotos meier Meinung nach ... gefällt mir aber! Innenraum gefällt mir nicht, der passt nicht zu einem "Sportwagen", sieht irgendwie etwas spartanisch und zu "normal" aus ...

Die Motorleistung hingegen macht bestimmt auch wieder Laune bei unter 1300 KG, ein schönes Auto :blush:
Artega_driver Insider
Feb 13 '12
Hallo zusammen.

Freut mich das doch ein paar ihre Meinung äussern.
Optisch da scheiden sich die Geister. Dem einen Gefällts dem anderen nicht. Das war doch schon immer so :blush:

Beim Innenraum versteh ich euch zwar nicht ganz betreffend "spartanisch" aber es werden sicher noch Äusserungen dazu kommen.
Zu den Fahrleistungen kann ich nicht alles sagen, werde aber heute abend mal was Nachtragen.

Allen einen Schönen Tag.
Gruss
Hans
Abdu Driver
Feb 13 '12
Schöne Sitze ( ich hab die gleichen bestellt :grinning:)